Minecraft 100% CPU/RAM Auslastung?

4 Antworten

Ich sehe hier nichts unnormales, Minecraft ist ein Cpu/Ram lastiges spiel und bei deiner Cpu geht nun mal nur 1

TheAgent2000
Fragesteller

Kannst du mir einen besseren Prozessor empfehlen? Sockel: 1551

Newsandbuy  24.09.2017, 14:34
@TheAgent2000

da Client sowie server sehr leistungs hungrig sind bringt es nur etwas sich den i7 7700k zu holen kostet allerdings auch ein bisschen

damit kann mann definitiv server und game laufen lassen dazu solltest du aber auch 16gb ram besitzen

Ich habe einen i7-4770K, bei MC 10.2 & 11.2 hatte ich keine CPU Last bei 100% und konnte mit Shadern (GTX1080) spielen. Mit MC 12.2 habe ich allerdings ohne Shader schon 90-100% CPU Last mit 2 Sekunden FPS Lags pro Minute. Ich vermute eher das etwas mit der 12.2 Version nicht stimmt!

Übrigens konnte man bei MC 10.2 mit dem i7-4770K spielen und einen MC Server (mit Mod's) gleichzeitig laufen lassen.

Hallo,

das ist klar, dass das mit deiner Hardware nicht geht.

Minecraft selber benötigt sehr viel Leistung. Einen lokalen Server kann der PC nicht auch nicht laufen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nabend,

Hast du irgendwelche Resourcenfressende Programme im Hintergrund laufen, so wie Internet Explorer. Windows Gadgets, Skype usw.?

Sonst schaue doch mal im Taskmanager nach unter Prozesse ob irgendwas die Leistung deines Pc´s (außer Minecraft) frisst.