Minecraft startet mit Java 8 nicht mehr. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeaFenna,

kann es sein dass du java 7 gelöscht hast? 

Ich hoffe mal du hast den Pfad bei der Installation von Java 8 nicht geändert. Aber schau, so kannst du es beim neuen MC-Launcher ändern:

1) Profile

2) Java-Programmdatei

3) Pfad zum Installationsverzeichnis von Java 8 auswählen (bei der Installation kannst du den Pfad kopieren mit Ctrl + C und einfügen mit Ctrl + V)

dann sollte es klappen.

lG

Wie komme ich von Profile zu Java Programmdatei ?

0
@LeaFenna

Du musst ein neues Profil erstellen bzw. eines bearbeiten. Dann siehst du es in den dortigen Einstellungen.

1
@Beasts

Bei einem neuen Profil ja bei meinem alten leider nicht aber vielen Dank :)

1
@LeaFenna

Na ja so viel Arbeit des wiede umzustellen ist es auch nicht. Besser es funktioniert wieder - gern geschehen :)

1

Klar also einmal könntest du Minecraft nochmal herunterladen. Davor kannst du ja noch von .minecraft ein Backup machen. Was ich mir vorstellen könnte, dass das Problem an Java liegt und das vielleicht der Launcher nicht mit der Java Version kompatiebel ist. Deswegen würde ich dir raten nochmal Minecraft neu zu installieren.

Hallo LeaFenna,

kann es sein dass du java 7 gelöscht hast? 

Ich hoffe mal du hast den Pfad bei der Installation von Java 8 nicht geändert. Aber schau, so kannst du es beim neuen MC-Launcher ändern:

1) Profile

2) Java-Programmdatei

3) Pfad zum Installationsverzeichnis von Java 8 auswählen (bei der Installation kannst du den Pfad kopieren mit Ctrl + C und einfügen mit Ctrl + V)

dann sollte es klappen.

lG

Was ist an diesem Java Code falsch? Er soll die Quadratzahl von X ausgeben?

...zur Frage

Technic Launcher Java 64bit Version Problem?

Hallo und zwar habe ich ein komisches Problem mit dem technic launcher und der normalen Minecraft Version wenn ich z.b. hexxit mit Java 32 Bit starte funktioniert alles aber bei 64 Bit startet es nicht und kurz darauf öffnet sich der launcher wieder und es gibt keinen Fehler oder eine log Datei.

...zur Frage

Kann man den Java Pfad ändern?

Ich habe eine Java Portable Version Runtergeladen, kann ich den Pfad, z.B. im Technic Launcher so ändern dass der PFad zur Portablen version geht?

...zur Frage

Uncaught Exception: Null bei Minecraft Life in the Woods? Launcher stoppt beim Initializing, kennt jemand das Problem?

Ich habe letztens das Modpack Life in the Woods installiert und bereits zum zweiten Mal das Problem, dass es beim "Initializing" im Launcher stehen bleibt. Letztes Mal ließ sich das Problem nur durch eine komplette Neuinstallation des Modpacks lösen. Ich habe sichergestellt, dass ich die neueste Java-version habe, den PC neugestartet etc. Ansonsten habe ich wirklich keine Idee was ich tun könnte.

Log: 29.06.16 14:26 [info] Running launcher version 1.3.8 (pid:7044) 29.06.16 14:26 [info] Config directory: C:\Users\Oettes.litwrl 29.06.16 14:26 [info] using update server http://www.lifeinthewoods.eu/litwr/repository 29.06.16 14:26 [info] looking for launcher update 29.06.16 14:26 [info] launcher up-to-date 29.06.16 14:26 [info] local repository at revision 198 29.06.16 14:26 [info] initialisation successful. 29.06.16 14:26 [error] uncaught exception: null

...zur Frage

Der neue Minecraft Launcher startet nicht?

Hab mir den neuen Launcher geholt und wenn ich da Minecraft starten will steht da: Java-Umgebung könnte nicht gefunden werden und bei "Mehr Details anzeigen" dann Fehler Details: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Windows 7 und 32er Betriebssystem :) Bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Warum stürzt Minecraft ab..Code steht unten!?

Fatal: Process crashed with exit code -805306369

Errors:

Error in class 'CodecJOrbis'18:45:31chkOgg header not recognized in method 'readHeader'.18:45:31chkError in class 'CodecJOrbis'18:45:31chkError reading the header

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?