Was ist Minecraft Java?

5 Antworten

Es gibt die Windows 10 Edition und die Java Edition. Mit beiden kann man auf Server gehen.

Aber wenn du Java Edition hast, dann sollte deine Freundin sich auch diese kaufen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung

Ja die Minecraft Java Edition ist die originale mit der man auf die meisten Server kommt.

https://www.minecraft.net/de-de/

Dort kann man sie kaufen.

java ist die programm datenbank die von minecraft verwendet wird um die api zwischen system / spieler / und spiel zu bilden und auf der die engine des spiels fußt. java als solches ist für den endverbraucher der es nicht kommerziell nutzt kostenfrei. die runtime von minecraft auf windoof (nicht die browser verseion oder dergleichen) braucht java demnach. das spiel selber bekommst du zb auf https://www.minecraft.net/de-de/store/

zumindest sollte es so sein. ms macht mal wieder alles in den popo

Heyo,

die Java Version ist die Native MC-Version bevor Microsoft Minecraft gekauft hat. Das heißt mit der Java Version kommst du auf den meisten Servern.

Dementsprechend wäre die Java Verrsion die "richtige", da du damit auf die meisten Server kommst.

Mit der Windows-Store Version kannst du nicht auf die Minecraft Java Edition Server.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung