Minecraft Server nimmt zu wenig Ram?

4 Antworten

Mods laufen nie perfekt stabil, gibt immer einen Grund warum der Server abstürzt.

Dass er nur 1 GB braucht liegt daran, dass die Welt wahrscheinlich noch relativ klein ist und nicht mehr RAM benötigt wird.

Was du versuchen kannst, ist verschiedene Versionen der Mods zu testen, wirklich fixen kann das meist nur der Author der Mods.

1

Das die Mods nie stabil laufen ist soweit bekannt,
die welt an sich ist meiner meinung nach schon groß, wir laufen ja nicht nur an einem Fleck sondern waren auch schon extrem weit vom "Zuhause" entfernt ( teilweiße mehr als 10000 blöcke) haben auch schon extrem viele höhlen erkundigt etc.
und wenn der server sich soviel zieht wie er brauch dann sollten ja die ticks nicht übersprungen werden, aber das ist der fall... auch ohne mods ist es so schon schwierig irgendwelche mobs zu schlagen.. (man schlägt die und die bekommen erst viel später den DMG)

0
24
@Marcel199629

Das mit den Ticks liegt an der Server Auslastung, vermutlich behindern sich da irgendwelche Mods gegenseitig. Was noch sein kann ist dass die Welt "beschädigt" ist. Kannst ja mal versuchen eine neue Welt mit den gleichen Mods zu starten (backup hat man ja).

0
24
@Maldweister74

Weiß nicht was ihr alles gebaut habt, aber oft zwingen auch zu große "Anlagen" (also viele Maschinen und Leitungen) die Ticks in die Knie.

0

Hast du einen Crashreport?

Hast du beim Server das -Xms Paramter gestzt?

Das liegt an was anderem. Der MC Server nimmt sich so viel RAM wie er braucht und nicht mehr.

1

Die welt an sich ist meiner meinung nach schon groß, wir laufen ja nicht nur an einem Fleck sondern waren auch schon extrem weit vom "Zuhause" entfernt ( teilweiße mehr als 10000 blöcke) haben auch schon extrem viele höhlen erkundigt etc.
und wenn der server sich soviel zieht wie er brauch dann sollten ja die ticks nicht übersprungen werden, aber das ist der fall... auch ohne mods ist es so schon schwierig irgendwelche mobs zu schlagen.. (man schlägt die und die bekommen erst viel später den DMG)

0
43
@Marcel199629

Das ist egal. Der Server rendert/simuliert ja nicht immer die ganze Welt sondern nur einen Teil davon.

Mag sein, dass ihr da Probleme habt. Liegt dann aber nicht am RAM. Wahrscheinlich ist einfach der Prozessor sehr schwach oder zB die Festplatte zu lahm.

0
1
@triopasi

Prozessor : AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3.60 GHz
Festplatte über die der Server läuft ist eine SSD Platte also daran solls ja nicht liegen...

0

Wieviel Ram sollte ich einem Minecraft 1.8 Server Zuweisen - Reicht 1GB

Wieviel Ram sollte ich einem Minecraft 1.8 Server Zuweisen

Reicht 1GB oder sollte ich lieber 2 GB Zuweisen?

Infos über den Server:

Slots Unlimited

SSD Festplatte

Bukkit

Version 1.8

...zur Frage

Nitrado server mit mods, wie viel RAM?

hallo wir sind zu 4 und haben uns alle minecraft gekauft und wollen jetzt zusammen spielen, aber da hamachi server usw viel zu laggen und wir keine lust haben einen zu hosten haben wir uns gedacht einen server zu kaufen. da wurde uns dann Nitrado empholen und wollte mir ein server zulegen. ich will einen 4 slot server mit ca 30 mods führen also wollt ich wissen wie viel RAM ich brauche um flüssig zu spielen.

danke im voraus ;)

...zur Frage

Minecraft Mods Version 1.12.2?

Hallo, suche Mods, für die oben genannte Version, die Mods sollte einen großen Spielspaß haben, und man sollte auf längeres was von dem Mod haben, er sollte einige nützliche neue Items usw hinzufügen, oder einige neue Mobs, oder Boss Mobs

...zur Frage

RAM-Problem Minecraft-Server?

Hey Leute, ich habe einen Server auf meinem Computer und kann den RAM nicht mehr als 1GB zuweisen. Ich möchte 8 GB für WorldEdit benutzen. Es wird eine Fehlermeldung in der Console angezeigt "error occurred during initialization of vm could not reserve enough space for 2097152kb object heap" ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus

Minecraft-Version: 1.8.8

Arbeitsspeicher/RAM: 1024MB

RAM auf dem PC: 16GB

Java Version 8 64-Bit neustes Update

...zur Frage

Minecraft Forge 1.7.10 Stürzt ab, Wie beheben?

Hallo

ich habe mit Freunden einen 1.7.10 Forge server

Aber immer wenn ich joinen Will stürtzt mc ab

im Singleplayer auch

Die Fehlermeldung ist hier als Bild

Infos über meinen PC

I5, NVidia Geforce 610M also ein Notebook

Neuste Minecraft 1,7,10 forge version

Neuste Java Version

Windows 10 Enterprise

Minecraft benutzt 4 GB Ram von 8 GB

Mods: Bild 2

Ps: Auf meinem Anderem Laptop mit einer I7, Nvidia Gefroce 840M, 16 GB ram geht es ohne Probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?