Minecraft Server mit Forge RAM erhöhen?

2 Antworten

Hast du ein Startscript oder führst du einfach nur die .jar Datei aus?

Wenn du kein Startscript hast, dann gehe in Notepad, Notepad++ oder irgendwas anderes und trage diesen Code ein:

Beispiel: java -Xmx6G -jar Forge.jar

Dann hätte der Server 6GB Ram zur Verfügung.

Das ganze Speicherst du dann, aber nicht als Textdatei, sonder du wählst "Alle Dateitypen" und speicherst es als "Start.bat". Diese Datei nutzt du dann ab sofort als Startscript für den Server.

java -Xmx<Gewünschter Ram>G -jar <Name deiner Forge.jar>
pause
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren