Wie kann man auf zwei Forge Versionen (mit zwei verschiedenen Versionen von Mods) spielen in Minecraft?

 - (Computer, Technik, Minecraft)  - (Computer, Technik, Minecraft)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast als Standartordner in Minecraft den .minecraft-Ordner. Du kannst in der Profilverwaltung diesen Standartordner ändern und einen eigenen Pfad angeben. Ich nutze z.B. C:\Minecraft\Version_Pack\ (Hab eben auch div 1.7.10er wie Sky, usw...).. Und in dem jeweiligen Ordner wird dann ein eigener mods-Ordner automatisch angelegt, wenn man das erste mal startet. Dann dort alles rein schieben, was zu der Version/Pack gehört und gut ist. Wenn man dann eine neue Version spielen will, oder eine andere Kombination, neues Profil anlegen, mit eigenem Ordner und dort wieder alles zu dem Pack rein. Somit hat man alles sauber getrennt...

*EDIT in falsches Feld geschrieben.. sollte als Kommentar kommen...

danke

0

Im Launcher für jede Version einen eigenen Ordner anlegen, damit die Mods auch getrennt liegen (genauso wie die Spielstände dann auch getrennt liegen... )

müssen die zwei ordner mods in den mods ordner oder in den minecraft ordner.

0

Forge will einfach nur die Daten im Mods Ordner laden. Klappt halt nicht wenns andere Versionen sind. Nutze nen Launcher der dir verschiedene Profile in unterschiedlichen Verzeichnissen ermöglicht, Curse/Twitch z.B., dann hast du das Problem nicht mehr.

Nutze nen Launcher der dir verschiedene Profile in unterschiedlichen Verzeichnissen ermöglicht

geht auch mit dem Standartlauncher... Genauso wie Startargumente für bessere Performance, andere Java-Version ect...

1
@RareDevil

Nutze ich schon seit Jahren nicht mehr weil es eben früher nicht ging.

1

Ich empfehle den Minecraft Launcher "MultiMC"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?