Forge für zwei versionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Programm das heißt curseforge! Da kann man mehrere Clients installieren. Wie z.b. vanilla, forge und fabric. Und es hat eine Riesen große mod Bibliothek! https://download.curseforge.com/

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube schon

IchBinIch926  07.01.2023, 09:33

Das Problem ist wenn du die in den Lauscher installierst dann werden alle mods aus dem mods ordner genommen! Und viele mods sind nicht mit so vielen verschiedenen Versionen kompatibel

RareDevil  07.01.2023, 09:49
@IchBinIch926

Das ist gar kein Problem mit dem Launcher. Man legt einfach für jede Version einen eigenen Unterordner an.. Ich hab jede Menge verschiedene Modpacks und Forge/Fabric-Versionen parallel...

IchBinIch926  07.01.2023, 09:56
@RareDevil

ohh jetzt hab ich was gelernt! Wusste ich nicht das man mit Unterordner machen kann

RareDevil  07.01.2023, 10:01
@IchBinIch926

Man lernt eben nie aus. Hier noch mal was ausführlicher für den Fragestellenden: Wenn Du in den Einstellungen der Version auf "Erweitert" gehst, kannst Du für dieses Profil eien anderen Ordner angeben, Java-Argumente ect, eigene Java-Version auswählen (falls nötig) ect... Man installiert also einfach die neue Forge-Version und erstellt ein neues Profil mit der Version und einem eigenen Verzeichnispfad... Dann passt das ganze ohne Probleme...