Minecraft Clock funktioniert nicht?
Hallo,
folgende simple Clock:
Von der Logik her, müsste ja die Fackel den obereb Block(wo kein Redstone drauf ist) bepowern und der Block bepowert dann den Block unter sich, daher geht dann die Fackel aus und der Prozess läuft nochmal rückwärts ab u. wiederholt sich. Stattdessen Gehen Fackel undReedstone ganz kurz und schnell an und aus(für ca. 2s ca. 5 mal). Wie kann das sein?
Danke
4 Antworten
Die Fackel ist ein einfacher Inverter, die Schaltgeschwindigkeit würde "unendlich schnell" werden. Damit würde die gesamte Rechenleistung für die Fackel drauf gehen. Zwar hat man das mittlerweile anderweitig verhindert, aber die Originale Maßname das zu verhindern ist immer noch drin, die Fackel brennt durch.
Möchte man einen möglichst schnellen Tackt haben, dann nimmt man heutzutage zwei "Observer" die man Gesicht an Gesicht stellt. Der eine sieht wie der andere sein update macht und bekommt dadurch selber ein Update was wiederum der andere sieht und so weiter.
(mit verlängerer mein ich dieses redstone ding am boden diesen adapter oder so)du musst einfach ein 9x9 feld machen und dann so:
redstone verlängerer redstone
verlängerer verlängerer
redstone verlängerer redstone
so musst du das dann auf den boden legen und dann an ein redstone ne redstone fackel hinplacen und direkt wieder abbauen
dann geht
Nein lieber nicht. Es passiert viel zu schnell dass sich das ganze Ding aufhängt. Außerdem ist es nicht mal ansatzweise so schnell wie mit einer Fakel oder einem Observer
Ich kenne die Mechaniken in der Bedrock nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Clock dadurch nicht geht.
Probier mal die klassische Comperator-Schaltung oder Observer-Clock aus.
, habe ich heute mal lustigerweise getestet (spiele sonst immer Java) und ja, die Mechaniken sind scheinbar gleich.
Wenn das Redstone Signal zu schnell in die Redstone Fackel geht, brennt sie aus.
Die Fakel Mechaniken sind meines Wissens die gleichen