Redstone Schaltung, jedes vierte Signal überspringen?
Hallo
Ich wollte das die linke Reihe 3 mal läuft und das dann auf die rechte Reihe wechselt. Das ganze ist im Loop aufgebaut und wiederholt sich durchgehend. Die Melodie ist aber im Letzten Durchgang anders. Weiss da jemand wie ich das lösen kann? Ich hab bisschen was ausprobiert, aber nicht viel gefunden.
Das Ding macht alle Vier impulse einen Impuls oben, ich müsste aber irgendwie verhindern das der untere einen Impuls kriegt.
Das ziel ist, das sich das signal wiederholen kann und es ist auch eine ziemlich langsame clock. ca 24 repeater auf höchster Stufe hab ich gebraucht um mit dem einen Impuls der oberen leitung die untere nach einem Zyklus zu sperren.
4 Antworten
Ich würde das untere Signal blockieren, wenn das obere angeht.
Dazu müssten ein paar Repeater auf höchster Stufe zur unteren Leitung hinzugefügt werden. An den letzten dieser Repeater platzierst du einen weiteren seitlich und verbindest den mit der oberen Leitung. Wenn die obere angeht, wird der letzte Repeater der unteren Leitung blockiert. Um das Timing hinzubekommen, braucht man wahrscheinlich ungefähr 3-4 Repeater auf höchster Stufe in der unteren Leitung.
Vielleicht nach der Clock ein kurzen Delay einbauen und davor dann wenn das obere getriggert wird die Leitung unterbrechen mit Piston oder so
Ja das Signal ist ziemlich langsam, ich hab jetzt 24 Repeater auf höchster Stufe rangepackt, um eine Verzögerung hinzubekommen die lang genug ist, das es an der richtigen Stelle blockiert. Ist aber ja irgendwie auch nicht optimal
- Clock wegbewegen
- Sandturm mit 3 Blöcke Abstand neben die Leitung zwischen Clock und Tönen stellen
- Piston (nicht sticky) auf die abgewandte Seite vom Sandturm, dass der Piston Sand Richtung Leitung schiebt, dann reinfährt und Sand runter fällt
- Clock mit Piston Verbinden
Dann ist nach 4 Mal schieben die Leitung gekappt
Voelleicht musst du I die Leitung noch verzögern dass der Piston schneller ist als das Signal
Ne ähnliche Konstruktion mit einem Redstone Block kannst du bauen um nach dem 4. Signal die rechte Reihe spielen zu lassen
Mein erster Instinkt geht in Richtung Hopper Clock, wobei die Hopper von unten mittels Redstonefackel gesperrt werden, damit das Item nur bei Bedarf einen Hopper weiter wandert.
Den Output dreier Hopper kannst du dann zusammenlegen und den vierten separat verwenden.