Redstone Schaltung, jedes vierte Signal überspringen?

11.01.2025, 01:47

Das ziel ist, das sich das signal wiederholen kann und es ist auch eine ziemlich langsame clock. ca 24 repeater auf höchster Stufe hab ich gebraucht um mit dem einen Impuls der oberen leitung die untere nach einem Zyklus zu sperren.

Hjal2010  06.01.2025, 06:51

Ist das Lied nicht Rasenschach?

Loptr956 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:14

ja aber jocraft hat ja nicht wirklich eine Anleitung gemacht und ich hab keine Ahnung wie er das gelöst hat. so gut bin ich dann auch wieder nicht XD

4 Antworten

Ich würde das untere Signal blockieren, wenn das obere angeht.

Dazu müssten ein paar Repeater auf höchster Stufe zur unteren Leitung hinzugefügt werden. An den letzten dieser Repeater platzierst du einen weiteren seitlich und verbindest den mit der oberen Leitung. Wenn die obere angeht, wird der letzte Repeater der unteren Leitung blockiert. Um das Timing hinzubekommen, braucht man wahrscheinlich ungefähr 3-4 Repeater auf höchster Stufe in der unteren Leitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Vielleicht nach der Clock ein kurzen Delay einbauen und davor dann wenn das obere getriggert wird die Leitung unterbrechen mit Piston oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit 2017 leidenschaftlich Videospiele

Loptr956 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:34

Ja das Signal ist ziemlich langsam, ich hab jetzt 24 Repeater auf höchster Stufe rangepackt, um eine Verzögerung hinzubekommen die lang genug ist, das es an der richtigen Stelle blockiert. Ist aber ja irgendwie auch nicht optimal

1. Clock wegbewegen
  2. Sandturm mit 3 Blöcke Abstand neben die Leitung zwischen Clock und Tönen stellen
  3. Piston (nicht sticky) auf die abgewandte Seite vom Sandturm, dass der Piston Sand Richtung Leitung schiebt, dann reinfährt und Sand runter fällt
  4. Clock mit Piston Verbinden

Dann ist nach 4 Mal schieben die Leitung gekappt

Voelleicht musst du I die Leitung noch verzögern dass der Piston schneller ist als das Signal

Ne ähnliche Konstruktion mit einem Redstone Block kannst du bauen um nach dem 4. Signal die rechte Reihe spielen zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Wirtschaftssimulatoren wie TPF2

Mein erster Instinkt geht in Richtung Hopper Clock, wobei die Hopper von unten mittels Redstonefackel gesperrt werden, damit das Item nur bei Bedarf einen Hopper weiter wandert.

Den Output dreier Hopper kannst du dann zusammenlegen und den vierten separat verwenden.