Minecraft Command Block Variablen (Scoreboard?)

2 Antworten

Sorry, ich hoffe, es ist nicht zu spät.

Du kannst in dein Bauwerk, dass immer ein Block nach oben kopiert werden soll, einen Commandblock setzen, der das ganze kopiert. Dann geht es einfacher, als mit 13 Commandblöcken.

Du schreibst in den Commandblock:

/clone ~... ~... ~... ~... ~... ~... ~... ~... ~... [...]

Statt ... schreibst du die Zahl rein, die du bei deinem Bauwerk hast, also wenn du ein 5*3*5 Bauwerk hast und der Commandblock in der Mitte des Bauwerks ist, dann musst du reinschreiben:

/clone ~-2 ~-1 ~-2 ~2 ~1 ~2 [die Koordinate ein Block drüber] [...]

Statt [...] schreibst du einfach masked normal oder was du da haben willst.

Wenn du verstehst, was ich geschrieben habe, dann klappt es 100%.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
zvincxnt  30.04.2020, 17:51

Das ist 6 Jahre her, entweder hat er es mittlerweile geschafft oder aufgegeben...

Wenn Ich das richtig verstanden habe willst du ein Scoreboard Als Koordinate Verwenden. Das geht nicht soweit ich weiß, weil man auswählen müsste welches Scoreboard und wessen Punktestand, damit bräuchte man 2 Zahlen, was nur mit klammern realisierbar ist, welche jedoch nicht als Koordinate erlaubt sind. Du könntest Aber statt was zun Scoreboard dazuzuzählen einen Unsichtbaren, nicht fallenden ArmourStand teleportieren (/tp @e[type=ArmourStand;name=Name] ~ ~3 ~ teleportiert einen ArmourStand mit dem Namen "Name" 3 Blöcke nach oben) und ihn dann mit /execute den clone command ausführen lassen. Schreib ein Kommentar bei fragen.