Death Counter in minecraft mit commands?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung wie es bei bedrock aussieht, aber du kannst ja Mal den command vom richtigen Minecraft verwenden, vielleicht geht der auch.

/Scoreboard objectives add (Name, z.b. deathcount oder DC) (criteria, also "DeathCount", ohne " und groß/Kleinschreibung beachten) (Anzeigename, also das was dann evtl an der Seite angezeigt werden soll)

Also zum Beispiel

/Scoreboard objectives add DC DeathCount DeathCount

Das ist der erste command, der erstellt nur die Datenbank.

Der zweite command, zum Anzeigen dieser Datenbank ist dann:

/Scoreboard objectives setdisplay (Stelle wo er angezeigt werden soll, zum Beispiel belowName oder Sidebar) (Name des Objectives, im Fall oben DC).

Also ein Beispiel für den fertigen command ist dann:

/Scoreboard objectives setdisplay Sidebar DC

Der erzeugt das scoreboard an der Seite.

Oder wenn das unter dem Namen stehen soll einfach belowName verwenden.

In der Playerliste (Tab) ist es der Befehl List.

Ich hoffe ich hab mich nicht vertan, falls ja, gerne korrigieren 😊