Minecraft aktivierte Redstone-Lampe

4 Antworten

Es gibt allerdings eine Möglichkeit durch Kommandoblöcke. So kann man erreichen dass eine angeschaltete Redstonelampe auf einem einzelnen Zaun steht ohne dass man die Aktivierung sieht. Wenn du möchtest kann ich es dir genau erklären.

Du kannst , was zwar funzt aber relativ viel leistung frisst, eine fill clock bauen ( in den Oberen CommandBlock "/fill ~ ~-1 ~ ~10 ~-1 ~ minecraft:redstone_block" , da drunter einen block platz lassen, da drunter wiederum einen CommandBlock mit dem Inhalt "/fill ~ ~1 ~ ~10 ~1 ~ minecraft:redstone_block" (beide Commands ohne die anführungsstriche), dann setzt du zwischen die beiden CommandBlocks einen redstone Block - Nun solltest du eine reihe aus redstoneblöcken haben, die sich nicht abbauen lässt.) nun setzt du einen commandblock an irgendeine seite eines redstoneblocks und schreibst folgendes hinein: "/setblock <die koordinaten wo die redstonelampe stehen soll> minecraft:lit_redstone_lamp" wieder ohne die anführungsstriche.

dann sollte die lampe niemehr aus gehen.

rechtschreibfehler sind beabsichtigt. Versucht ihr mal einen so langen text auf dem Weg zum Freund zu  schreiben.

mit /setblock ~ ~ ~ 124 geht es. Weiß aber nicht, ob die dann immer an is oder sofort aus geht. Probiers einfach mal.

Ich weiß nicht, welche Minecraft Version du spielst. Bei Technik- oder Commandfragen solltest du immer die Version und die Edition angeben.

Ich würde das in Java 1.14-1.16 mir einen Debugstab geben (/give @p debug_stick{} 1), das ist ein verzauberter Stock, mit dem sich Blockdaten ändern lassen (z.B. Kesselfüllstand). Das müsste auch mit der Redstone Lampe gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft