Wie funktioniert eine simple Redstone Clock?

4 Antworten

Du baust einfach einfach repeater und lässt ein signal durchlaufen, dass immer, wenn es den Repeater verlassen hat durch weitere Repeater geht und am Ende (erst wenn das Signal den ersten repeater verlassen hat) wieder in den ersten repeater geht

Woher ich das weiß:Hobby
jarko4  15.02.2023, 18:25

Das ist falsch. Die Clock kann sich so aufhängen.

Christrex  16.02.2023, 16:08
@jarko4

Das stimmt, dann mach das anders: Bau einen Kondensator und immer, wenn der Kondensator aus geht, erkennt das ein Observer (Verstärker vor observer, weil der erkennt die Stromstärken) und aktiviert den Kondensator wieder. Da kannst du dann dein Signal rausziehen. Kurze Frage aus Interesse: Was meint du mit: Brauche ich für die Informatik.? Musst nicht darauf antworten wenn du nicht willst.

bau zwei beobachter, die sich gegenseitig anschauen. dann kommt immer abwechselnd ein signal aus den beobachtern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Zwei Hopper aufeinander zeigen lassen so das das Item immer hin und her wechselt. An einen der Hopper dann einen Comparator, diesen mit Redstone verbinden, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Sie funktioniert durch einen Redstonekreislauf, der das Signal in einer gewissen Zeit hin- und herschickt.