Versteht ihr Minecraft Redstone?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Checke alles 43%
Verstehe nur normales Redstone 23%
Beides halbwegs 14%
Kann garnichts 11%
Verstehe nur Piston Redstone 5%
Andere Antwort 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Checke alles

Ich habe mal 2 Arena Maps für die Bedrock Edition gebaut, eine davon nannte sich 7Waves (kannst ja auf MCPE.dl nachgucken) die zweite unveröffentlichte war eine 4 mal so große Arena, schon vor Jahren gebaut, doch durch die Updates von Minecraft Pocket/Bedrock Edition habe ich sie letztes Jahr umgebaut. Sie war so komplex und knapp 3 mal so gut verbessert worden... - Bis ich meine Xbox One halb Resetten musste. Eigentlich blieb ja fast alles drauf, nur Accounts und Fremddaten werden ja Gelöscht, leider galten die Welten der Bedrock auch als Fremddaten, auch wenn sie im Geschützten Speichersystem der Xbox waren - 4/5 Monate Umbau umsonst.

GREAT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas ist jedem schon einmal passiert. Aber 5 Monate sind bitter.

0
@PhoenixCat

Danke. Ich werde es ein andermal ja wiederholen, dann werde ich das Redstone System nochmals verbessern.

1
@SiHOcolus

Respekt für die Entschlossenheit und viel Erfolg

0
Verstehe nur normales Redstone

Hab früher immer mit meinem Cousin auf der PS3 gespielt. Er war das Redstone-Brain und ich war der fürs Optische.

Da ich seit Jahren nur noch selten spiele kann ich gerade mal die Grundlagen, noch aus der 1.12 oder 1.13, also nix mit Honigblock. Früher konnte ich aber auch Keycard Systeme und 3×3 Türen aus dem Kopf, das war mein Redstone-Zenit.

Checke alles

Aber ab 4x4 werden Redstone-Türen für mich zu komplex um irgendwas nachzuvollziehen.

https://youtu.be/G2ECtvBLOcQ

Aber Redstone Computer, Instant Wire, Kabelloses Redstone, Slimestone, Commands, Combination-Locks, Doors, Timer, Super-Öfen, Braustationen, (Multi-) Itemsorter, Noteblocks, Minigames ... kann ich alles. Clocks und Grundlegende Schaltungen (z.B. T-Flip-Flip) natürlich auch.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Verstehe nur normales Redstone

Klassisches Redstone ist gar kein Problem; Pistons verwende ich auch (z.B. Automatiktür). Ebenso Werfer, Spender und Beobachter. Honigblöcke und Schleime habe ich bisher nicht verbaut. (außer als Dekoration)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides halbwegs

Ich kann schon die ein oder anderen Sachen die auch etwas Komplizierter sind so Aufbauen aber so wie zum Beispiel TheJoCraft gerade seinen Freizeitpark baut kann ich nicht alles bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – (~ ̄³ ̄)~ (~ ̄³ ̄)~

Was möchtest Du wissen?