Kann man in Minecraft mehrere haftende Kolben hintereinander zurückziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Prinzip wäre das so etwas wie das da, nur wäre es mir lieber, wenn es irgendwie einfachere Möglichkeit ginge, denn diese Schaltung ist mehr als sehr aufwendig und dafür fehlt mir dann auch der Platz.

Interessant ist in diesem Video, das es dem Typen der das Video erstellt gelungen ist, daß mehrere Kolben hintereinander sowohl die Kolben voranschrieben, als auch wieder einzeln zurückziehen.

Du kannst allerhöchstens eine Verzögerung einbauen, damit es so den Anschein hat, dass der 1. Kolben während des zurückziehens den 2. Kolben wieder einzieht. Ich glauebe du meinst aber, ob man mit einem Kolben einen Kolben verschieben kann. Das geht aber nicht.

Also mit einem Kolben einen anderen Kolben schieben, das geht, das habe ich selbst getestet, nur am zurückziehen scheitert es, wenn es mehrere Kolben hinereinander sind.

Damit zumindest ein Kolben zurückgezogen wird, muss dieser eingefahren sein.

0

Du hast ja gemerkt, wenn man 3 haftende Kolben übereinander aktiviert und dann wieder deaktiviert, der dritte Block denn in der Luft bleibt....

...wenn du aber willst, dass alle 3 Blöcke wieder aufeinander liegen, dann musst du zusätzlich zum deaktivieren das so machen, dass der 2te Kolben nochmal sich aktiviert und dann selber deaktiviert. Das gleiche halt auch auf horizontaler Ebene.

Meine Idee wäre jetzt die Brücke nicht von rechts nach links auffahren zu lassen, sondern von unten nach oben, sprich du musst ohne Graben auskommen und die Brücke wäre innerhalb des Gebäudes. Das ist meiner Meinung nach einfacher zu realisieren.

die kann nicht funktionieren da blöcke durch sticky pistons nur dann bewegt werden wenn der kolben eingefahren bzw ausgefahren wird

da sich bei dri allerdings nur der erste einzieht zieht er nur den 2.mit

sollte der 2. aktiviert sein kann der 1. den 2. nicht bewegen

es geht also nicht ohne eine konstruktion an der seite

ich würde dir empfehlen einen boden einfach von der seite reinschieben zu lassen

also dass mehrere sticky pistons den boden unter einer mauer verstecken und bei betätigung der boden rausgeschoben wird

oder du konstruierst eine art brückenbogen wodrin redstoneleitungen versteckt sind

Ich kann dir nicht genau sagen wie du es machen musst aber du must schauen das das signal beim zurückzihen ein doppelsignal giebt dann klapts zb wo ein signal an kommt ( 1234) zum zurückzihen (4321323123)

adde mich und schreib mir ne mail (ich werde morgenmal eine schaltung versuchen zu bauen und du kanst si dann ansehen kommen)

Wenn du das als Tutorial auf Youtube online stellen könntest, wäre das klasse.

0
@Wirkungsquantum

also ich hätte da eins das klappt nur die 4pison liegen am boden und werden von beiden seiten her angesteuert ich kann dir leider kein video machen da ich kein geignetes aufnahmeprogi habe aber wie gesagt adde mich und ich kanns dir zeigen und erklären

0

Das ein haftender Kolben den anderen zurückzieht klappt leider nicht.

Doch, bei einem Kolben geht es, dieser darf dann aber nicht ausgefahren sein.

Nur bei mehreren hintereinander wird es dann schwierig. In dem obigen Youtube Video wird gezeigt, das es irgendwie geht, nur frage ich mich wie. Und das mit der Zugbrücke selbst ist noch einmal eine Größenordnung aufwendiger.

0

Die Kolben kann man zurückziehen. Alelrdings ziehen diese ihr wiederum ihren getstickten Block nicht mit.

*ohne ekelhafte Konstruktion, die jeden zurückgezogenen Kolben selbst nochmal zurückziehen lässt.

0

Was möchtest Du wissen?