Minecraft einen Gegenstand in einen Trichter werfen und einen anderen bekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst 2 Trichter Platzierst sie übereinander. der obere bleibt leer da wirfst du dan dein Smaragd rein. in den Unteren Trichter: da machst du alle Slots mit Smaragden voll. du schließt einen Komparator an und eine Linie mit Redstone Verstärker. Um so voller der Trichter ist desto Stärker ist das Signal versuch den Unteren Trichter so zu befüllen das nur ein Smaragd fehlt, damit der nächste Verstärker aufleuchtet. Daran Tust du noch einen Kommandblock der dir eine Enderperle gibt. Sobald man einen Smaragd in den Trichter wirft bekommt man eine Enderperle. :)

muss es ein Smaragdt sein? Oder kann es auch was anderes sein?

LpCrashGame
Fragesteller

Nein, es kann irgendetwas sein..

Mit einem kleinen Sortiersystem, dass Smaragde von anderem Zeug trennt.