Minecraft Smaragd-Erz finden?

3 Antworten

Ich bin so ein "Glückspilz": ich find meist eher Smaragde als Diamanten in meinen Welten. 🤪

Also grabe einfach mal nach Diamanten irgendwo zwischen Höhe 5 und 11. Auf dem Weg nach da unten gibt's vielleicht große Höhlen. Und manchmal sprudelt irgendwo Lava aus ner Wand.. Bisher hab ich da in der Nähe recht oft Smaragde gefunden.

In Minenschächten gibt's auch manchmal welche. Einfach die Augen offen halten! 🤡

Smaragde bei Villagern tauschen ist aber effektiver.

warehouse14

Von Experte Brockdish bestätigt

Smaragd-Erz findet man ausschließlich unter Bergen. (Zwischen Höhe 4 bis 31).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Smaragd erze sind die seltensten sobald ich weiß sie sollte man unter einem Berg finden aber nicht immer ich glaub normal spawnen die nicht also unter einen Berg beste Methodesmragde zu farmen ist mit einen villager Sticks gegen smaragde zu traden.