Minecraft: Knopf an/aus

2 Antworten

Das geht mit einem T-Flip-Flop da gibt es viele Tutorials auf YouTube!

Minecraft Knopf länger "anhalten" lassen...wie?

Hey ich habe bei Minecraft eine Geheimtür mit Kolben gebaut. Damit diese dauerhaft zu ist und ich keinen Schalter brauche habe ich einen Knopf verwendet und eine Redstone-Fackel in die Leitung gepackt. Somit wird quasi der Kolben deaktiviert, öffnet mir die Tür und anschließend wieder aktiviert, wobei sich die Tür wieder schließt. Nur leider ist die Tür schneller zu, als ich durch bin.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Knopf länger "anhält"?

Ich meine nicht damit, dass das Signal des Knopfes nur später ankommt, da somit es nur länger dauern würde bis die Tür sich öffnet...

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Jukebox mit Redstone aktivieren?

Hallo ich baue in Minecraft einen Freizeitpark und möchte jukeboxen die man mit einem Knopf aktivieren kann das funktioniert aber nicht gibt es da eine Schaltung mit der es geht oder einen Commander für Commander Blöcke um die Musik abzuspielen

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Minecraft Hebel als Knopf benutzen

Hallo,

ja wie schon oben beschrieben bin ich auf der Suche, wie man in Minecraft einen Schalter als einen Knopf benutzen kann. Ich habe mich schon ein bischen umgeschaut bei google aber leider nichts gefunden. Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal Zyloker

...zur Frage

minecraft piston tür!

ich hab mir in minecraft eine Geheimtür gebaut die mit Pistons und redstone funktioniert.. jetzt wollte ich einen knopf hinbauen anstatt einen schalter.. ich hab es schon versucht aber wenn ich den knopf drücke geht die tür zu und dann wieder auf.. eigentlich wollte cih dass wenn ich den knopf drücke die tür kurz aufgeht und sich dass wieder schliesst..

wie kann ich das machen????

...zur Frage

Minecraft Map Reset?

Hi,

ich arbeite gerade an einer Adventure-Map bei Minecraft. Bei vielen Adventure-Maps ist immer so ein reset Knopf und wenn man ihn drückt wird halt alles wieder auf Start gemacht. ich z.B hätte gerne das, wenn man den Knopf drückt, das z.B ein Block den man im spiel gesetzt hat, das der wieder weg kommt. Weiß einer wie das funktioniert, dass bei betätigen eines Knopfes die Welt resetet wird? Möglichst ohne Plug-ins.

LG

...zur Frage

Minecraft: Piston ohne Strom?

Hallo!

Ich habe mir gestern Minecraft gekauft, weiß also so gut wie nichts über dieses Spiel.

Fakt ist: Ich finde diese "Redstone" Techniken ziemlich interessant. Wie ihr ja wisst, können Pistons Blöcke anziehen und Blöcke wegdrücken. Heute hab ich mich total gewundert, da er ohne Stromquelle funktioniert. Ich habe ein Hebel drangemacht, ihn ausgelöst und Hebel ausversehn zerstört. Nun ist es so, dass ich ein Block daneben gesetzt habe, weil da ein hässliches Loch war, wo man reinfallen kann. Aber der Piston hat sich ausgefahren. Wobei der Hebel doch weg war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?