Minecraft: Mit Hebel Redstonesignal kurz aktivieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa... ich mach das entweder indem ich das Kabel durch ein kleines Loch im Boden verlege und dann einen sticky piston mit Verzögerung einen Block draufschieben lasse, das ist zwar laut, aber sehr schnell, oder indem ich einen klassischen Repeater baue und mit Verzögerung Strom an den zweiten Block leite, das ist die bevorzugte Methode und wneiger fehleranfällig.

So, wie ich dich verstanden habe, möchtest du aus dem durchgängigem Hebelsignal ein kurzes Signal machen. Also, jedes Mal, wenn der Hebel betätigt wird, soll ein Kolben sich aus- und wieder einfahren. Welcher Block eignet sich da mehr, als der Beobachter/Observer?

Bild zum Beitrag

Die Schaltung auf dem Bild tut genau, was ich im ersten Absatz beschrieben habe. Der Observer erkennt, dass der Hebel betätigt wurde und sendet ein kurzes Signal nach hinten an den Kolben. Nur ist das Signal so kurz, dass der Kolben den Block nicht mehr zurück ziehen kann. Dazu müsste der Hebel erneut betätigt werden. Falls du das eben nicht verstanden haben solltest, dann kannst du die Schaltung wie auf dem Bild nachbauen und verstehst es vielleicht.

Da dir aber wahrscheinlich wichtig ist, dass der Kolben den Block sofort zurück zieht, dann müsstest du wie in folgendem Bild einen Verstärker auf Stufe zwei oder höher zwischen Observer und Kolben platzieren:

Bild zum Beitrag

Wenn man nun noch den Observer nicht sehen soll, kann man ganz einfach zwischen Hebel und Observer ein Redstone legen:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Minecraft, Redstone)  - (Minecraft, Redstone)  - (Minecraft, Redstone)

Du benötigst einen Shortener.

Du kannst eine Comparator an deinen Input vom Hebel setzen. Vor dem Comparator musst du dann noch mit Repeatern ein Signal an die Seite des Comparators verlegen. Der Comparator sollte auf Substractionmode gestellt sein (alle 3 Fackeln sollten ausgefahren sein ).

L=Redstone/Leitung R=Repeater C=Comparator

L
CRL
LRL
L

Skype? ^^ würde gern mit dir zusammen bauen .. habe ne menge Redstone Kenntnisse