Milchstraße in Sachsen sehen?

2 Antworten

suche auf der karte von "light pollution map" (lichtverschmutzung) für deine region die stellen mit grüner oder blauer einfärbung; dort ist der himmel nachts am dunkelsten.

https://www.lightpollutionmap.info/#zoom=10.61&lat=53.0540&lon=8.5472&state=eyJiYXNlbWFwIjoiTGF5ZXJCaW5nUm9hZCIsIm92ZXJsYXkiOiJ3YV8yMDE1Iiwib3ZlcmxheWNvbG9yIjpmYWxzZSwib3ZlcmxheW9wYWNpdHkiOjYwLCJmZWF0dXJlc29wYWNpdHkiOjg1fQ==

oder fahre in den "sternenpark westhavbelland", ca. 80 km westlich von berlin.

Kdkdjdbd
Fragesteller

Danke

Je weiter weg von Ortschaften und beleuchteten industriellen Einrichtungen, desto besser.

Kdkdjdbd
Fragesteller

Ich weiß, sagt mir dennoch nicht welcher Ort am besten geeignet ist