Mikrowelle Delle gefährlich?

3 Antworten

Ist nicht schlimm.
Und selbst, wenn da etwa 100 Mal so viel Strahlung, wie sonst entweichen sollte, Mikrowellenstrahlung ist nicht ionisierend und demnach ist die Strahlung auch nur dann gefährlich, wenn man ihr direkt ausgesetzt ist.

Nach 10cm ist die Strahlung nur noch etwa 1% so stark, nach 1m sogar nur noch etwa 0,1% so stark.

Sieht nach einer Punktschweißung aus.

Aber die sind schon sehr weit am Rand. Da ist die Dichtheit nicht gefährdet.

mouse111222
Fragesteller

hm ja, könnte sein, irgendwo muss es ja geschweißt sein… ist weit am Rand aber andere Mikrowellen weisen das nicht auf

dvdfan  21.12.2023, 22:35
@mouse111222

Kann schon ein bisschen gepfuscht sein, aber ist nicht gefährlich.

Es ergibt sich kein Kanal, wo die Wellen durchkommen.

Sollten es die Wellen bis zu den Dellen schaffen, dann verirren sie sich in dieser Form und verlieren dabei auch an Kraft.

Nein, das macht nichts