Migrationshintergrund?

3 Antworten

Ja, hast du.

Wörterbuch:

Zu Migrationshintergrund

familiärer Hintergrund (2), Kind bzw. Enkelkind von Migranten zu sein "einen Migrationshintergrund haben"

Nein. Jedenfalls nicht so, wie es die meisten interpretieren ( würden ) ...

Klar, du bist direktes Kind von mindestens einem Migranten. Deine Großeltern stammen zudem aus Osteuropa.

Wehe dir, wenn die AfD die große Remigration startet...

Ois kloa? ;-)

blackbarefoot  12.02.2024, 18:04

Ostpreußen gehörte früher zum Deutschen Reich - nur mal so.

Notorious666  12.02.2024, 18:08
@blackbarefoot

Klar, und Deutschland hat mal zum römischen Reich gehört.

Heutzutage ist Ostpreußen Teil Russlands, Polens und Litauen

Also nix deutsch.

Ois kloa? ;-)

blackbarefoot  12.02.2024, 18:14
@Notorious666

Verehrtester, die Großeltern des FS waren aber Deutsche aus Ostpreußen.
Wenn ich von Bayern nach Ostfriesland ziehe, bin ich auch kein "Migrant",
ebenso nicht wenn du deine Wohnung für eine im Nachbarhaus tauschst.
Wenn du in der Schule aus Klasse 7 a in Klasse 7 b wechselst, auch nicht.

Apokalipstic605
Fragesteller
@blackbarefoot

Allerdings hat mein Vater nie in Deutschland gewohnt, meine Eltern waren auch nicht verheiratet. Und meine Familie mütterlicherseits waren halt deutsche, sie sind ja damals noch innerhalb Deutschlands geflüchtet.