Haben Ungarn und Japaner ein ähnlichesGen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ureinwohner Japans waren die Ainu, die wohl über Russland eingewandert sind. Gut möglich, dass darüber eine entfernte Verwandtschaft besteht. Die Leute sind sowas wie die Indianer Japans.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ainu

Das ist Blödsinn. Japanische Geschichte ist für Jahrtausende, und ungarische Geschichte ist auch mehr als ein Tausend Jahre.

Aber wir sind sympatisch einander.

Ungarn und Finnen haben gleiche Vorfahren

Da alle Menschen fast gleiche Gene haben ist der Unterschied zwischen Mitteleuropäern und Asiaten gering.

Genetisch gesehen gibt es keine relevante Übereinstimmung bei Japanern und Ungaren. Vielleicht hast du ihn falsch verstanden oder er hat etwas verwechselt?

Chinesen und Mongolen ganz weit entfernt, aber keine Japaner.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Sprache, Reisen und Urlaub)

Ungarner karmen vermutlich mit den Turkmenen oder Mongolen nach Europa und das weit vor 1800. Mit Japaner haben die nichts zu tun.