Wieso sehen Russen alle anders aus?

8 Antworten

Russland ist halt groß und so gibt es Unterschiede unter Russen, diejenigen die eigentlich seit immer schon in der Regierungsverantwortung waren kamen aus der Ukraine und Skandinavien und von dort haben sie über kriege immer weiter ihr Land erweitert. So auch runter zum Kaukasus und der Türkei und im 17. Jahrhundert auch nach Sibirien und Asien, so gesehen sind Russen eine Handvoll verschiedener völker

Tier6789  29.01.2024, 12:49

Grüß dich. Danke für deine Hilfreiche Antwort. Können wir uns mal treffen ?

In der Russländischen Föderation leben neben den Russen noch um die hundert andere Völker, die Staatsbürgerschaft ist auch nicht russisch, sondern sinngemäß übersetzt russländisch.

Russland ist ein Vielvölkerstaat, da leben Ukrainer, Russen, Kasachen und haufenweise andere Personen aus verschiedenen Nationen und Völkern.

Da ist es nicht unüblich das die anders aussehen.

Russen sind eine Ethnie und weisen eher slawische bzw. europäische äußerliche Merkmale auf.

Russland ist jedoch ein Vielvölkerstaat und hat auch andere Völker auf der asiatischen Seite des Landes. Das sind aber alles keine Russen.

Es ist ein verdammt großes Land, mit mehreren Ureinwohner-Ethnien. Je nach Region.

Kalvin2004
Fragesteller

Sind dann alle ureinwohner Russen ?

MindFlower  29.01.2024, 11:28
@Kalvin2004

Wenn sie aus der Region Russlands stammen… ja. Obwohl man natürlich diskutieren kann, ob Ureinwohner anderer Länder, die eingewandert sind und dann Russen wurden, nicht auch Russen sind .

Pennsylvania373  29.01.2024, 12:49
@Kalvin2004

Nein in Russland unterscheidet man Ethnien und Nationalität, deswegen ist nicht jeder der in Russland lebt, geboren ist und die russ Staatsangehörigkeit hat auch russe!