Ist Russland ein europäisches oder asiatisches Land?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes 54%
Asiatisch, weil.... 29%
Europäisch, weil.... 17%

10 Antworten

Anderes

Kulturell eindeutig europäisch, und geographisch Europa + Asien.
Wobei der asiatische Teil sowohl bevölkerungsmäßig als auch politisch weniger bedeutend ist. Im riesigen Sibirien leben gerade mal 33 Millionen Einwohner.

Zum Vergleich: alleine die chinesische Stadt Chongqing hat mit ihrer weiteren Umgebung zusammen auch schon 32 Millionen Einwohner. Auf einer viel kleineren Fläche.

Beides. Russland ist groß und liegt auf 2 Kontinenten.

Asiatisch, weil....

Ich würde schätzen mehr Fläche in Asien ist

Anderes

Beides, der größere Teil liegt in Asien, der Kleinere in Europa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
Asiatisch, weil....

Von der Goldenen Horde geformt und immer noch in diesen Traditionen stecken geblieben.