Midsommar wirklich realitätsnah?

3 Antworten

Den Film kenne ich nicht.

Christliche Gruppen / Sekten scheiden aus, was Menschenopfer angeht,

Man sagt das allenfalls satanischen Zirkeln und bestimmten Logen nach. Ob die darüber berichtenden Aussteiger die Wahrheit sagen, ist durch Außenstehende nicht wirklich verifizierbar.

Was aber bei Christen traurig ist: nur weil jeweilige Politiker einen Zwist beginnen, unterstützen auch viel zu viele Christen weltweit das Opfern von Menschen einschl. ihrer eigenen Person auf dem Altar des Krieges. Dass sie damit die Werte von Jesus Christus verraten, ihre Glaubensbrüder töten und Satans Willen ausführen, scheint ihnen absolut nicht klar zu sein.

Kommt auf den Kontext an.

Stellst du dir ein satanisches Ritual vor, wie es in den Medien gezeigt wird?

Dazu gibt es keine belegten Fälle.

Oder beziehst du andere bizarre Vorfälle mit ein, zB. wie bei Heavens Gate, die Massensuizid begingen, weil sie glaubten von Außerirdischen abgeholt zu werden?

es gibt einen gewisses alien todeskult in dem es einen massensuizit gab