Microsoft Excel: Dokumente verkauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, willst Du ja nur den Inhalt der Exel-Datei verkaufen und nicht das Exelprogramm dazu?

Das ist doch ohne weiteres möglich - jede Word-Datei oder PDF-Datei wird doch so auch weitergegeben!

Grüße aus Leipzig

TechBrain
Fragesteller

Könnte Ich dann quasi mit dem Download dieses Dokumentes p.p etwas Geld verdienen?

In diesem Fall nutzt du Excel (MS Produkt) "gewerblich".
Es gilt zu prüfen, ob die Lizenz, die du selbst erworben hast diesen Zweck abdeckt.
Wenn ja kannst du "eigenerstellte" Vorlagen verkaufen so viel du willst.
Gibt schließlich genügend Leute (und auch Firmen) die dies tun.

TechBrain
Fragesteller

Klingt sehr interessant. Danke! :D

Nun, Du verkaufst Dein Werk, nicht etwa Excel(aus Office-Software).

Excel muss/sollte der Käufer selbst haben um Deine Dateien lesen und bearbeiten zu können.

TechBrain
Fragesteller

Ich besitze das original Microsoft Excel.