Mich schreiben Leute vom Essenslieferdienst einfach privat an?

Mittlerweile kamen noch 2 Typen von anderen Restaurants dazu!! xD ich bestell jetzt nicht mehr, weil es echt creepy ist! o.O

10 Antworten

Ich würde da mal den Geschäftsführer vom Lieferdienst drauf ansprechen, dass er seine Mitarbeiter mal an das Thema Datenschutz erinnern soll. Was die machen ist nämlich streng genommen strafbar...

Ganz kritisch schon alleine wegen Datenschutz. Kurze Beschwerde beim Restaurant hilft, falls Sie stärker reagieren möchten bei Lieferando direkt melden.

Die Nachrichten an Lieferando und das Restaurant weiterleiten. Das ist auch vom Datenschutz her nicht drin.

Bei Lieferando melden. Ausserdem ist das ein Verstoß gegen die AGBs. Das könnte Konsequenzen für die Pizzaria haben, im Ernstfall könnte Lieferando die Zusammenarbeit Beenden. Das ist sehr kritisch, da die meisten ein Viertel bis ein Drittel ihrer Bestellungen über Lieferando und co erhalten.

Am besten drohst du auch mit der Presse, weil dann bewegt sich Lieferando. Die sind sehr um ihr Image bemüht, damit Kunden nicht zu anderen Anbieter abwandern.

Du solltest auch nichts mehr in der Pizzaria bestellen, wer weiß was dann darauf ist

würd ne Nachricht an den Betreiber vom Restaurant schreiben (inkl. Screenshots usw) und dich halt beschweren