Mich regt meine introvertierte beste Freundin nur noch auf?

4 Antworten

wenn sie deine Besti ist, dann sag ihr das doch GENAU SO

dann könnt ihr lange und gut darüber reden, am besten wirklich REDEN und nicht schreiben.

haivle0490
Fragesteller

aber das hab ich doch. Aber sie streitet alles ab, meint dass ich nur nicht erkenne wie viel sie tut und alles. Und es ändert sich nie etwas :(

WayWayWayWay  13.09.2021, 23:13
@haivle0490

Achso... oh man =/

najaa...vllt den Kontakt ausklingen lassen, mal schauen was passiert. Schreib sie doch einfach mal nicht von dir aus an...mach was anderes und wenn du an sie denkst und deine Finger Kribbeln weil du sie anschreiben willst, mach unbedingt was anderes. Kannst ja mal schauen wie lange sie braucht um auf dich zu zu kommen.

Ich weiß nicht wie alt ihr seid ich schätze mal etwas jünger noch? Über die Jahre verändern sich Freundschaften und man merkt ab und zu dass es nicht mehr so passt lernt neue Leute kennen etc.

Ich würd mir an deiner stelle nicht so viel Gedanken machen wenn ihr die Freundschaft zu dir nicht so wichtig ist lass sie - schreib sie auch nicht mehr an ihr introvert scheiß ist keine Ausrede mit der besten Freundin keine Zeit zu verbringen bzw nicht normal auf ne Nachricht zu antworten.. du brauchst ihr nicht hinterherlaufen

haivle0490
Fragesteller

Wir sind beide 17. Sry das hab ich vergessen.

Aus eigener Erfahrung wird die Freundschaft mit der Zeit enden. Es passt einfach nicht mehr oder es hat nie richtig gepasst.
Ich kenne keine introvertierten Freunde, die so sind, wie du deine Freundin beschreibst… zumindest dann, wenn die Freundschaft noch gut läuft.

Ebenfalls aus eigener Erfahrung ist das, was deine Freundin tut, abgesehen von den ganzen Ausreden „Ich tue alles für dich“ oder „Ich bin halt introvertiert“, genau das was ich damals getan habe. Was meine damalige Freundschaft am Ende auf getrennte Wege führte. Ich habe selten geschrieben oder eben gesagt, dass ich keine Zeit habe.

In Nachhinein bin ich mir sicher, dass wir nicht wieder zusammen gefunden hätten und es so oder so einfach nicht mehr gepasst hätte.
Es war eine echt liebende nette Person und unsere lange Freundschaft war echt schön und unvergesslich. Und jeder kann sich heute glücklich schätzen mit dieser Person jetzt befreundet zu sein. Aber was nicht passt… das passt halt nicht.

Wege trennen sich. Vielleicht ist es auch nur eine Phase, aber festhalten ist manchmal schmerzhafter als loslassen.

haivle0490
Fragesteller

wow. das war irgendwie echt schön. danke für deine Worte. Darf ich fragen, warum man generell solche Sachen sagt?

FlyVil  13.09.2021, 23:34
@haivle0490

Welche Sachen meinst du? „Ich habe keine Zeit“ oder eher „Ich bin halt introvertiert“ ?

haivle0490
Fragesteller
@FlyVil

beides. Und warum man nie antwortet oder schreibt. Ich wünschte einfach dass meine beste Freundin einfach kurz bescheid geben würde, wenn sie keine Lust hat.

FlyVil  13.09.2021, 23:51
@haivle0490

Nun ja. Schwer zu beantworten.

Ich habe keine Zeit steht nicht selten für ich habe keine Lust. Es ist einfach die schonendere Art und Weise für einen selber, ein Treffen abzusagen, als einfach ehrlich zu sein.

Ich bin halt introvertiert. Eine Ausrede.
Ich bin gerne alleine oder Das ist mir sonst zu viel, wären vielleicht die ehrlichen Antworten. Ich bin halt introvertiert ist allerdings auch eine Ausrede für einen selber. Ganz nach dem Motto „Ich kann das nicht, ich will das nicht, ich mag das nicht“ . Würde ich sagen, dass ich introvertiert bin und deswegen nicht gerne auf der Bühne stehe wäre das gelogen, weil ich eigentlich nur Angst habe mich zu blamieren oder Fehler zu machen. „Natürlich“ will ich diese Ängste/Schwächen nicht zugeben und erfinde deshalb eine Ausrede. (Es gibt auch introvertierte die gerne mal auf der Bühne stehen)

Wer keine Antworten schreibt, geht z.B. dem Problem aus dem Weg. Wenn sich jemand treffen möchte, die andere Person aber nicht antworte, dann entweder weil diese beschäftigt ist oder eigentlich gar keine Lust hat, aber nicht absagen will.

Es gibt verschiedene Gründe. Ich kenne deine Freundin nicht. Ich kenne ihrer Präferenzen nicht. Sie könnte tatsächlich einer der introvertierten sein, die am liebsten einfach alleine für sich sind und nach einem Treffen ausgelaugt und schlapp. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit von einer ganzen Liste an Ausreden.

haivle0490
Fragesteller
@FlyVil

Okay. Danke für deine ehrliche Antwort <3

Du wirst die Antwort wahrscheinlich gar nicht mehr lesen, aber ich muss einfach was dazu sagen.

Bin selber introvertiert und ich bin genauso wie du deine Freundin beschreibst. Das "Ich bin introvertiert" ist keine Ausrede sondern man ist wirklich innerlich so leer, dass man keine lust hat auf irgendetwas Soziales. Selbst chatten kann dann anstrengend sein. Dass sie nicht so direkt zu dir ist, zeigt doch, dass sie dich nicht verletzen möchte. "Keine lust" traue ich mich auch selten zu schreiben.

Introvertierte haben meist nur 1-2 Freunde und du solltest es zu schätzen wissen das du einer von denen bist. Hab ein bisschen mehr Verständnis und ich hoffe du hast nicht die Jahrelange Freundschaft beendet hast.

haivle0490
Fragesteller

Nein, ich habe die Freundschaft nicht beendet. Sie ist meine beste Freundin und das wird auch erstmal eine ganze Weile so bleiben. Wir haben uns abgesprochen und mittlerweile kennen wir uns in und auswendig. Ich bin echt froh sie zu haben. Danke übrigens für deine Antwort ^^