Mexikanische Kartell oder Motorrad Clubs wer ist mächtiger?

6 Antworten

Das große Geld ist im amerikanischen Drogenhandel zu holen, und deshalb verfügen die Kartelle über wesentlich mehr finanzielle Mittel und damit auch Macht.

Dafür kann ich die Lebensphilosophie der Biker noch eher verstehen.

Auf der Lohnliste der Kartelle stehen Elitesoldaten mit jeder Menge Kampferfahrung. Allein die Ausrüstung dieser Leute stellt alles in den Schatten was die Motorradgangs aufbieten können.

El Chapo ist ein Spediteur gewesen und kein Drogenbaron.

Mächtiger wären wohl die Mexikaner. Die werden sich aber kaum miteinander fetzen, die haben Geschäftsbeziehungen untereinander.

Kartelle. Das sehe ich als Biker realistisch.

Kartelle unterwandern ganze Regierungen und lenken im Hintergrund in gewissen Ländern die Politik. Das dürfte, was den Einfluss angeht, viel weitreichendere Auswirkungen haben als die verhältnismässig kleinen Waffenschiebereien, Prostitution und das verhältnismässig kleine Drogengeschäft.