Pablo Escobar oder el Chapo wer war mächtiger?
Wer von den beiden war der cleverere und der mächtigere? Kannten sich die beiden überhaupt? Und wie hat wohl El chapo auf escobars tot reagiert ?
3 Antworten
"Ab den späten 1970ern stiegen zwei Männer zu den reichsten und gefährlichsten Drogenbossen der Welt auf.
Während sie an der Macht waren, handelten Pablo Escobar aus Kolumbien und Joaquín Guzmán — El Chapo — aus Mexiko mit unvorstellbaren Mengen an Kokain und anderen Drogen. Sie häuften Unmengen an Geld an und wurden nicht nur zum Schrecken der USA, sondern der ganzen Welt.
Pablo Escobars Kartell mit dem von Joaquín Guzmán zu vergleichen, ist schwer — immerhin dealten beide mit unterschiedlichen Produkten und bewegten sich auf unterschiedlichen Märkten. Dennoch lassen sich die beiden Drogenbarone in dieser Übersicht gegenüberstellen:"
Quelle:

Als ich El Cabo das letze mal gesprochen haben, das war kurz nach dem Tod von Pablo, hat er gemeint, dass ihm das egal ist, er wäre aber gern zur Beerdigug gegangen, aber die CIA hat es nicht erlaubt.
Ich kannte mal einen Jamaikaner, der hier gestrandet ist, weil er die Ganja-Farm seines Vaters nicht weiterbetreiben durfte "because the CIA did`nt like it" ;)
Joaquin (El Chapo) sah’s schon im Knast als Pablo Escobar getötet wurde daher hatte er keine Möglichkeit gehabt bei der Beerdigung dabei zu sein CIA hätte ihn so oder so nicht erlaubt
Pablo escobar ist klar der mächtigerr zudem besaß er 50 milliarden dollar und war Anführer des stärksten Cartels der Geschichte (MedellinCartel) Das ding ist ihm folgten auch sehr viel mächtige Drogenbosse wie Gacha oder die Ochoa Brüder. Aber was ihn so mächtig machte war das Volk. E baute schulen krankenhäuser usw. Und hatte das Volk auf seiner seite gegen die CIA
:-)))Made my day!