Was genau sind Mafia Methoden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist Schutzgelderpressung gemeint.

Es beginnt harmlos mit einem Gast der dann ganz harmlos über Sicherheit und über Vorfälle redet.

Und dann wird Druck gemacht, z.b. sind dann zufälligerweise die Reifen vom Firmenauto zerstochen, oder man wirfst eine Bierflasche nachts gegen die Tür. Bei Google gibt es schlechte Bewertungen. Ob man fliegt einen Iwan Iwanowitsch aus Bulgarien ein, damit der sich mal ordentlich "danebenbeinmmt".

und dann bietet der Gast seine Hilfe ein. Damit das auch alles schön "Legal" bleibt hat man dann eine Türsteher vom Verein da stehen, oder die Getränke dürfen nur bei einem bestimmten Lieferanten gekauft werden, und wer sich dann beschwert das der Champagner von der Lieferung fehlt oder zu wenig geliefert worden ist, dann beginnt der Ärger von vorne.

Rotfuchs716  11.09.2023, 09:45

Warum machen Hells angels Schutzgelderpressungen? Im Gegensatz zur Mafia ist das ja kein Geschäftsunternehmen.

blackhaya  11.09.2023, 09:52
@Rotfuchs716

Was glaubst du denn? Denkst du die Gangster Attidute ist nur Spass? Man ist nicht bei diesem Verein um sein Geld als Postbote zu verdienen