Sind Hells Angels gefährlich oder harmlos?

5 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Wird oft mit Gewalt und Kriminalität in Verbindubg gebracht. Ist jedoch von Perosn zu Person unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche
Mamue1968  23.06.2020, 17:57

„Diese Rocker sind keine ,Easy Rider', sondern knallharte Unternehmer, die die ganze Palette der organisierten Kriminalität abdecken“, hält Erich Rettinghaus (Deutsche Polizeigewerkschaft) dagegen. Mehr noch: „Sie sind gefährlicher als die italienische Mafia, weil sie gewaltbereiter und brutaler sind“, attestiert Jürgen Roth, Publizist und Experte für organisierte Kriminalität.

https://www.bild.de/news/inland/motorradclub/wie-gefaehrlich-sind-rocker-wirklich-29390496.bild.html

In den USA gelten sie als Syndikat fuer organisiertes Verbrechen, in den Niederlanden sind sie deshalb verboten, und in Deutschland einige Charter.

Kommt auf das Charter an. Vorsicht ist geboten. Wie Bandidos, Gremium usw. auch.

Definitiv gefährlich