Kutten Verbot in hamburg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Es gab ja bereits auf der Kieler Woche ein Kutten-Verbot für mehrere MC, deren Supporter oder bestimmter Patches. Teilweise wurde der Rechtmäßigkeit gerichtlich widersprochen. Das aktuelle Verbot bezieht sich auf die Hells Angels. Aber um Deine Frage konkret zu beantworten: Die Hells Angels sind in Hamburg seit Jahrzehnten verboten. Aus Respekt trägt KEIN MC in Hamburg seine Kutte. Wenn Du tatsächlich einem Motorradclub angehörst, solltest Du das wissen. Das Tragen könnte Probleme mit sich bringen. Das gilt natürlich nicht für "Kutten" mit diversen, kleinen Patches oder Organisationen wie Harley Owners Group oder irgendwelchen Freebiker - Patches....

Chrismacbo
Fragesteller

Alles klar danke ich bin neu In der Branche und ein richtigen Motorrad Club sind wir auch nicht sondern ein Moped Club 50ccm. Da wir schon auf der EBw European Bike Week waren und da alle Kutte tragen intressierte es mich, und gehört hatte ich nur das in Hamburg keine Kutte getragen werden nur das warum konnte oder wollte mir keiner erklären. Das das aus Respekt so ist meine ich. Das die Hells Angels da verboten sind und Logos von denen das wusste ich. Danke für die Aufklärung. Chris

m.w. in HH auf den Harley Days absolutes Kuttenverbot. Von allen Clubs. Nicht nur HA, Mongols Satudarah, Bandidos u.s.w. Keine Kutten kein Konfliktgrund so die Denkweise auf poliz. und Jurist. Seite.

Warum solltest Du das nicht dürfen ?

Hi, auf deiner Kutte wird sicher kein Hells Angel Symbol drauf sein, sondern dein Club Symbol ;) Sollte dein Symbol nicht von den Hells Angels oder Bandidos sein kannst du deine Kutte bedenkenlos tragen. Momentan werden in Deutschland das tragen der Kutten mit Hells Angels Zeichen verboten, andere Clubs sind davon nicht betroffen ;)