sagen wir mal so: wenn du mit deiner Harley (o.ä.) irgendwo vorfährst, dann nimmt man dir den "Biker" auch ohne Aufnäher, ohne Lederweste und sogar im Pyjama ab - wenn du mit dem Fahrrad (meinetwegen auch mit Motor bis 125ccm) und Lederweste und Aufnäher ankommst, dann wirkt das nicht nach "Biker", sondern nach Karneval - verkleidet halt irgendwie. Mag sein, dass es irgendwen sonst beeindruckt, und wenn es dir gefällt, dann trag es auch ruhig - aber erwarte eben halt nicht, dass man dich deswegen jetzt gleich für einen Biker (was auch immer das sein mag außer einem Mopedfahrer) hält.

IronCobra
Fragesteller

Gibt ja nen haufen selbsternannter biker, die mit ner SOA-kutte rumlaufen. Ich möchte die kutte nicht, um wie ein biker zu wirken. Dazu reicht wie du sagst mein bike (auch wenn mmn. Noch mehr dazu gehört.) Ich möchte nur nich den eindruck erwecken, in einem mc zu sein, nur weil ich n backpatch drauf hab. Denn das bin ich nicht und möchte es auch nicht vortäuschen.

Peter42  01.07.2014, 19:32
@IronCobra

in Wikipedia unter "Kutte (Motorradfahrer)" ist ja eine typische MC-Kutte behandelt, und wenn du dieses (von der Anordnung) nachahmst, dann kommt das eben schon sehr "MC"-mäßig rüber - auch wenn es irgendwelche Fantasieschriftzüge sind. Nur obiger Aufnäher als Centerpatch reicht m.E. nicht aus, um reihenweise die Assoziationen an einen MC zu wecken - dazu fehlt einfach noch zu viel.

IronCobra
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen. Dankeschön :)

dieses zeichen auf dem rücken lässt dich noch lange nicht als mc Mitglied erscheinen. ein richtiges mc patch besteht aus drei teilen top-rocker mit clubname, patch mit abzeichen des Clubs und bottom- rocker mit landes- oder stadtname drauf. rocker sind die halbrund gebogenen abzeichenteile. rocker heisst auf englisch schaukelstuhlkufe. zum besseren Verständnis.

Zu einer echten MC Kutte gehört mehr bzw. komplett andere Patches als ein Totenkopf mit Sternaugen. Mit dem alleine wird dich niemand der Ahnung hat für ein MC Mitglied halten. Laien könnten natürlich trotzdem denken, dass man ein MC Mitglied wäre, dazu bräuchte es wohl nicht mal ne Kutte. Aber die haben ja sowieso keine Ahnung. ;)

Viel poseriger wirkte auf mich, auf cool zu machen und mit nem Armumfang kleiner 20 cm und/oder einer Maschine unter 300ccm rumzufahren.

Wenn Du das trägst, solltest Du halt nicht unbedingt mit einem Muschifön durch die Gegend sägen oder gar auf einem Pedelec daher kommen.

IronCobra
Fragesteller

Am bike mangelts nicht. Möchte nur nicht "vortäuschen", in nem mc zu sein.

Einem echten "Mann" sollte egal sein wie das rüber kommt. Jeder der dich als Poser oder weiteres bezeichnet soll dich halt auf die Probe stellen.

IronCobra
Fragesteller

Geb ich dir recht. Es geht mir eher darum, dass ich nicht etwas vortäuschen will, was ich nicht bin. Als biker würde ich mich schon bezeichnen. Aber ich bin kein mc mitglied. Das möchte ich auch nicht vortäuschen. Deshalb die frage.

h4xxz  10.07.2014, 20:11
@IronCobra

Solange du keine geschützten Patches von den Bandidos oder zB dem Hells Angels MC benutzt sollte das keine Probleme geben. Es gibt ja auch viel support Wear von den jeweiligen Motorradclubs.