Kann man sich irgendwo einen Boeing AH-64 Apache kaufen?

4 Antworten

Kaufen kann man fast alles. Militärgerät natürlich nur, wenn es demilitarisiert ist. Das ist nicht anders als bei den Fragestellern, die davon träumen, einen Kampfjet privat zu fliegen.

Willst Du selbst fliegen, brauchst Du natürlich noch eine Hubschrauberlizenz mit entsprechendem Typerating und ein Medical.

Die hast Du aber nicht, denn sonst würdest Du nicht hier fragen, sondern in den Fachzeitschriften die Anzeigen studieren, bei Boeing Defense

http://www.boeing.com/defense/ah-64-apache/

nachschauen oder Dich in einem Fachforum schlau machen. So wird das aber nichts.

Aber warum muss es gleich ein Kampfhubschrauber sein? Ich weiß ja, dass viele Tiefflieger von schnellen Fluggeräten, schnellen Autos und schnellen Frauen träumen, aber es muss natürlich gleich ein US-Hubschrauber sein.

Einen Tiger gibt es doch auch günstig und ein R22 würde es für den Anfang auch tun.

Plizit89  06.06.2017, 01:25

ein tiger sollte es aber mindestens für den anfang sein. alles andere ist "untermotorisiert". xD

Ausgemusterte Militärmaschinen werden wenn sie ausgemustert sind manchmal entwaffnet und gut betuchten Bietern einer Auktion vermacht. Ich weiß nicht was ein Apache kostet aber ich denke das dürften Mehrere Hundertausend sein auch wenn sie ausgemustert sind. Ich weiß das zB Jets wie die F4 für Millionenbeträge an reiche Säcke versteigert wird die damit dann zum Spaß fliegen. Allerdings sind bei solchen Maschinen die Instandhaltungskosten unüberschaubar. Schmink dir deinen Traum vom Apache mal lieber ab^^. Außerdem ist der Apache noch im Einsatz also denke ich wird man diese nicht so schnell veräußern.

asdfkeinplan
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Einen echten? Ein Modell? Ein Bausatz? Ein Bild? Bitte werde genauer.

https://www.google.de/search?q=Boeing+AH-64&tbm=shop

Einen echten kannst du vielleicht direkt von Boeing kaufen.

asdfkeinplan
Fragesteller

Einen echten

Plizit89  03.06.2017, 14:19

Allerdings glaube ich sind die Kosten für einen Verpackungsfrischen Apache selbst für Millionäre kaum tragbar.