Wie viel Geld hat Mexiko für Donald Trump Mauer bezahlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist aus der Grenzmauer, einem der wichtigsten Wahlversprechen von Donald Trump, geworden? Bevor er 2016 zum US-Präsidenten gewählt wurde, hatte Trump angekündigt, eine „große Mauer an unserer südlichen Grenze“ zu bauen und „Mexiko dafür bezahlen“ zu lassen, um gegen unkontrollierte Einwanderung aus Zentralamerika vorzugehen. Das Projekt hat mehrere Milliarden US-Dollar verschlungen – und ist nie fertig geworden. Geld aus Mexiko gab es schon gar nicht.

https://www.fr.de/politik/republikaner-joe-biden-verkauft-mauer-donald-trump-grenze-mexiko-millionen-dollar-usa-zr-92473308.html

Wenn Trump etwas bauen lassen will, muss er, oder „seine Steuerzahler“ dafür bezahlen.

Hat er bei seinem eigenen Inventionen auch nicht immer verstanden und hat versucht, dass andere seine Zeche zahlen.

Er ist und bleibt ein „genialer Geschäftsmann“

Im Klartext: Mexiko hat natürlich nichts bezahlt.

Nichts, warum auch? Außerdem ist die Mauer nie fertig gebaut worden.

Von dort "fliehen" sie doch? Und das weil sie arm sind, dann verbauen die sich nicht den Weg selber.

Offensichtlich glauben arme Menschen, sie können einfach irgendwo hin und sich bedienen, scheint in den letzten Jahren besonders beliebt geworden zu sein, nicht, dass es das vorher nicht schon gegeben hätte.

Nicht. Nur eine der vielen Lügen von Trump.