Merken es Leute eigentlich, dass man sie anschaut auch wenn sie einen nicht sehen?

9 Antworten

Unsere periphere Sicht hat einen Winkelradius von 220° und unterbewusst halten wir zu einem gewissen Grad auch immer nach gefahren Ausschau, sodass es innerhalb dieser 220° natürlich auffallen kann wenn jemand einen längere Zeit beobachtet. Und diese 220° gelten nur für den Fall wenn man komplett still steht und seinen Kopf nicht bewegt.

Abgesehen davon kann man natürlich auch aus vielen anderen Faktoren bestimmte Rückschlüsse ziehen. Wenn diese Person dich häufig anstarrt könnte es auch sein dass sie andere Leute häufig anstarrt, was dazu führen könnte dass viele Leute irritiert wirken und den Blick zu dieser Person erwidern. Das nimmst du unbewusst natürlich alles auf.

Nein. Oft kann es aber passieren, dass unser Gehirn in den Augenwinkeln etwas wahrnimmt, was wir nicht bewusst in unserem Fokus sehen, im limbischen System verarbeitet und als relevant wahrgenommen wird, unser Gehirn es dann ins Bewusstsein schubst. Dann gucken wir hin.

Wenn jemand hinter dir steht und dich anguckt bekommst du davon nichts mit.

Die schon Bewussten sind hellmerkend.

Wir sind alle das 1Bewusstsein und auch alle miteinander verbunden.

Bei dem das Ego im Hirn, aber ständig rattert, der merkt nichts. Der ist Exoteriker und noch getrennt von allen/allem.

Es gibt sogar Hellsichtige, die Orte eines Verbrechens sehen und der Polzei halfen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Leben)
Aequitas49  18.04.2022, 20:15

Unwissenschaftlich und falsch.

Kanimose  18.04.2022, 20:22
@Aequitas49

Wissenschaft ist da raus, denn sie wird von Oben, wegen Geld in die Wirtschaft, beeinflusst.

Nicht mal die Quantenphysik ist in Bio und Medizin bisher angekommen.

Bruce Lipton: Geist über Genen.

Amerika, der schlafende Prophet.

Sheldrakes morph. Felder.

Das Volk wird dumm gehalten. Konsum und Technik ist wichtig.

Aequitas49  18.04.2022, 21:12
@Kanimose
Wissenschaft ist da raus, denn sie wird von Oben, wegen Geld in die Wirtschaft, beeinflusst.

Soso, latente Wissenschaftlichsfeindlichkeit. Das Q Wort spare ich mir mal. Aber auch egal. Selbst wenn das so wäre: Warum sollte jemand mit Geld Interesse daran haben, dieses Wissen zu unterdrücken? Und warum scheinen alle Wissenschaftler mitzumachen?

Wissenschaft ist vor allem Methodik um die vielen kognitiven verzerrungen abzuschalten denen wir alle unterliegen. Darum mögen sie Esoteriker auch nicht, weil die nur allzu gerne ihrem Bauchgefühl vertrauen.

Wenn das was du sagst stimmt, liese sich das leicht empirisch nachweisen. Bzw. es müsste sich zeigen, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen "angeschaut werden" und "es bemerken" gibt.

Kannst du selbst durchführen das Experiment und bei einem Journal einreichen. Es wäre eine Sensation.

Bis dahin bitte mit dem Eso Mist aufhören.

Kanimose  18.04.2022, 21:33
@Aequitas49

Ich hab seit 17 Jahren Ziel erreicht. Ich spekuliere nicht, wie du und alle die Sucher. Egal wie die Sucher sich alle nennen.

Auch die Wissenschaft ändert öfter was, weil sie auch noch Sucher ist.

Du glaubst wirklich, dass in den Medien nur die Wahrheit verbreitet wird? 😉

GELD REGIERT DIE WELT.

Aequitas49  18.04.2022, 21:50
@Kanimose
Auch die Wissenschaft ändert öfter was, weil sie auch noch Sucher ist.

Richtig. Es ist sogar so, dass der Irrtum Motor der Wissenschaft ist. "Wir irren uns empor" hat das der Philosoph und Physiker Gerhard Vollmer dieses Prinzip beschrieben. Das ganze hat wie gesagt Methodik. Die liefert der kritische Rationalismus.

Aber den Irrtum schließt du ja schon aus. Denn deine Aussage macht ja klare Prognosen die man überprüfen könnte, wenn man wollte. Allein das das unterbleibt spricht schon Bände. Ist dieses Prinzip des Falsifizierens doch der beste Weg, verlässliche Aussagen über die Wirklichkeit zu erzeugen.

Du glaubst wirklich, dass in den Medien nur die Wahrheit verbreitet wird?

Huch, woher kommt denn plötzlich dieses Argument? Wir haben doch von der Wissenschaft gesprochen. Aber lustig von jemandem, der sich scheinbar per Youtube bildet.

GELD REGIERT DIE WELT.

Und weiter?

Ich bin entschieden dafür, dem ganzen Eso Zeug entschiedener zu widersprechen. Es fängt an mit irgendwelchen harmlosen Energien und endet mit Lauterbach will uns alle ausrotten. Weil man wissenschaftliche Methoden ablehnt kann man auch alles behaupten. Die eine ernärt sich von Sonnenstrahlen, die andere denkt, aus Tarotkarten die Zukunft vorhersagen zu können und der nächste meint, mit verdünnen die Wirkung von Medikamenten zu erhöhen. Besteht der Mond nicht eigentlich aus Käse? Es gibt kein Halten mehr und die Gesellschaft versinkt in Blödheit.

Aequitas49  18.04.2022, 22:07
@Kanimose

Ich würde es anders beschreiben: Alles, was sich als empirisch nicht haltbar herausstellt, also an der statistischen/beobachteten/gemessenen Erfahrung scheitert, ist objekt betrachtet falsch.

Wenn du die Prognose aufstellst,: Wenn Person A von Person B beobachtet wird, merkt das Person A, in einer verblindeten Studie jetzt aber nur die Zufallstrefferwahrscheinlichkeit beobachtet wird, muss man zu dem Schluss kommen, dass die Prognose mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch war.

Kanimose  18.04.2022, 22:22
@Aequitas49

Also, Klartext.

Ich hab seit 17 Jahren Erleuchtung und bekomme Eingebungen für alles.

Auch: "Fahr nach..." Entweder klopft mir dort einer auf die Schulter oder es gibt was wunderschönes, was ich mir zuvor mal gewünscht hatte.

Dies hat nichts mit Zufall zu tun. Zufall gibt es nämlich nicht. Hermet. Gesetze wirken.

Exoteriker, Egos, sind noch von allem getrennt, bekommen keine Fülle. Merken das Geistige nicht.

Erleuchtung ist was Herrliches. Aber auch die wird nirgends richtig erklärt.

Aequitas49  18.04.2022, 22:39
@Kanimose
Ich hab seit 17 Jahren Erleuchtung und bekomme Eingebungen für alles.

Tut mir leid, aber das hört sich nach einer Psychose an.

Zufall gibt es nämlich nicht

Das stimmt. In einem determinierten Universum gibt es keinen Zufall. Alles folg nach dem Ursache/Wirkungs Prinzip. Darum ist die wissenschaftliche Methode so genial.

Kanimose  18.04.2022, 22:52
@Kanimose

Ergänzung: Dann haben Buddha, Christus, Geistheiler, Avatare alle ne Psychose. 🤣

Merkst du wie du denkst. 😉

GuyOfReason  19.04.2022, 09:18
@Kanimose

Ich möchte eigentlich nur sagen, dass die Quantenphysik sehr wohl in der Biologie angekommen ist. Ohne die Quantenphysik hat die Chemie keinen übergeordneten theoretischen Rahmen, entsprechend hängen auch organische Chemie, Biochemie, Molekular- und Strukturbiologie daran. Mindestens die Grundlagen sind daher Standard in den entsprechenden Studiengängen, und das schon seit vielen Jahren. Und wenn man bedenkt, wie grosszügig sich die Medizin in der biologischen Forschung bedient, hat auch sie der Quantenphysik viel zu verdanken.

Kanimose  19.04.2022, 12:52
@GuyOfReason

Danke dir. 😊 💛

In der Frage geht es aber um's hellsichtige Wesen.

Unsere Schulmedizin lehrt und behandelt NICHT ganzheitlich, sondern geldbringend.

Klar, dass Technik überall überbewertet wird. Bringt ja viel Geld ein.

Schiller sagte schon: Der Geist formt den Körper. Geist ist das GeistWesen, der Beobachter, der Schöpfer. Wesen gibt im Körper die Geisteinstellung kund, auch mit Krankheiten.

Ich hab 40 J. in Schulmedizin, Homöopathischer, Anthroposoph. gearbeitet. MRT half mir auch nicht, genauso wenig wie 2 Jahre starke Schmerz.Infusionen, bei 15 J. Schmerzen nach HWS Prolaps. Der Orthopäde profitierte.

Ich möchte nicht mehr soviel schreiben hier.

Nenne nur noch Beispiele.

Clemens Cuby, der 1 Jahr querschnittsgelähmt viel Geld einbrachte. Sich auch, WIE ICH, selbst heilte.

ICH WEISS, dass Technik den Menschen in vielem ersetzen kann und wird, aber nicht das Wesen.

Bruce Lipton, der als Professor diese Gene abhängige Medizin nicht mehr lehren konnte. (Geist über den Genen)

Raik Garve (Ende der modernen Medizin).

Dass Wesen und Geist manifestiert: In Placebo u auch Nocebo. Quantenbewusstsein Dirk Fasters.

Manifestation-boost.de.

Dass wir, das Wesen, alles erschaffen, wird nicht gelehrt, nicht berücksichtigt.

Dem Menschen wird die göttliche Schöpferkraft abgesprochen, damit Pharma, G5, KI, und was noch alles, Geld bringt.

So funktioniert ALLES: Ein Mann erfand einen Rasendünger, das Gras wuchs davon nicht mehr. Er wurde mit Erpressungsgeld zum Schweigen gebracht.

So ist es mit allem.

Kanimose  19.04.2022, 13:09
@Kanimose

Ergänzung:

Menschen könnten alle in der Fülle von Hellsichtigkeit, geistheilen, wie Wunder manifestieren sein, aber das bringt kein Geld ein.

Weshalb es nicht gelehrt wird, Schulen Konsumenten erziehen, Medizin und Parma in Abhängigkeit halten.

Staat u Wirtschaft müssten für die Menschen da sein und nicht andersrum, wie es ist.

Ja. Das merkt man, wenn man sich dafür öffnet. Wir sind seit Kindesalter nur sehr, sehr gut darin trainiert, dies zu ignorieren und uns dagegen abzugrenzen, in dem wir denken "Ich", "ICH", "Ich", "IcH" "iCh" und nochmals "ich".

Nein, das ist unmöglich. Wir sind sehr gut darin unbewusst zu sehen wenn uns jemand ansieht, aber wir können nicht bemerken angesehen zu werden wenn wir die Person die uns sieht nicht selbst sehen.

Wenn wir das könnten, wäre der Beruf der Privatdetektive nie entstanden.