Schaut ihr ein Film sofort an, ohne den Trailer vorher angeschaut zu haben, oder schaut ihr erst den Trailer an bevor ihr ein Film anschaut?

Sry. Die Umfrage hat nicht so geklappt wie gewollt, sollte nämlich noch eine Abstimmung mit der Frage dazu geben, klappte wahrscheinlich nicht

6 Antworten

Zu kommenden Filmen schaue ich meistens einen Trailer. Da mittlerweile aber da viel zu viel gespoilert wird, schaue ich maximal nur noch einen Trailer, es sei denn, der erste hat mich nicht so ganz überzeugt.

Zu Filmen, die schon rausgekommen sind, schaue ich nie die Trailer, auch wegen der Spoilervermeidung und weil ich nicht denke, dass es nötig ist. Manchmal wäre es aber besser gewesen, da es ab und zu vorkommt, dass ich völlig falsche Vorstellungen vom Film hatte....

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Immer erst der Trailer. Selbst wenn ich weiß das ich den Film ohnehin sehen werde.

Von Experte SANY3000 bestätigt

Das ist mehr zufällig.

Eigentlich ist es mir meist lieber, den Film ohne Trailer zu schauen, da leider nahezu alle Produztenten von Trailern scheinbar meinen, die Hälfte des Films spoilern zu müssen.

Meiner Meinung nach sollte ein guter Trailer handlungsmäßig nur sehr sehr wenig mit dem richtigen Film zu tun haben(nur einen ganz groben Abriss darüber geben, was im Film bzw. an dessen Anfang passiert) oder nur bekannt geben, was sowieso schon jeder weiß.

EDIT:

Eigentlich sollte ein Trailer ein Kunstwerk sein, zusätzlich zum eigentlichen Film. Richtig gut sind Trailer, für die extra Szenen entwickelt wurden und/oder die den Betrachter in die Irre führen.

LordVarus
Fragesteller

Sehe ich auch so. Hab meistens bei einem Trailer nahezu schon den Film gesehen, ohne den vorher komplett angeschaut zu haben. Ist aber nicht bei allen Trailern so ;-). Danke dir für's Antworten :-)

SANY3000  21.11.2020, 19:43

Das sehe ich ganz genau so.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Naja ich schaue gerne erstmal den Trailer an oder lese mir die Film Beschreibung durch.

Bevor ich ins Kino gehe schaue ich immer erst den Trailer. Bei Filmen im TV oder beim Streaming verzichte ich häufig darauf.

LordVarus
Fragesteller

Warum verzichtest du bei TV oder Streaming darauf, den Film vorher als Trailer anzuschauen, vor dem Kinobesuch aber nicht?

Nasty98  21.11.2020, 16:59
@LordVarus

Für den Kinobesuch zahle ich Geld, im TV oder beim Streaming schalte ich einfach aus, oder schaue mir was anderes an.

LordVarus
Fragesteller
@Nasty98

TV zahlst du generell ja auch Gebühren? - also Anbieter oder so, also komplett Kostenfrei schaust du ja auch nicht gerade Fernsehen. Was Streaming anbelangt kommt drauf an, ob du das ebenfalls im TV anschaust, also eben durch Anbieter, oder eben illegal

Nasty98  21.11.2020, 17:06
@LordVarus

Trotzdem kann ich einfach zu einem anderen Film schalten, was im Kino nicht so leicht möglich ist. Der Unterschied sollte doch offensichtlich sein.

LordVarus
Fragesteller
@Nasty98

Das ist durchaus klar ,-)), bin ja nicht gerade von gestern

LOSSANTOS781  21.11.2020, 17:13
@LordVarus

Ich kanns mir so vorstellen, man zahlt ja dafür dass man im Kino einen Film sehen darf/kann, wenn der Film kacke ist, hast du dein Geld in deinen Augen verbrannt, schaust du dir aber davor einen Trailer an und merkst, dass der Film schlecht ist, sparst du dir die knappen 20-30€ für den Kinobesuch. (Eingerechnet, Popcorn etc.)

LordVarus
Fragesteller
@LOSSANTOS781

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino, daher kenne ich sowas überhaupt gar nicht mehr :-)) - dort ist es mir einfach definitiv zu voll und zu laut und die verschiedenen Gerüche der Leute, ekelhaft