[Umfrage] Wie oft schaut ihr eure E-Mails bzw Nachrichten an?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Immer weil... 53%
Nur wenn ich Zeit / Lust habe weil... 27%
Selten weil... 20%
Garnicht weil... 0%

5 Antworten

Nur wenn ich Zeit / Lust habe weil...

Ich bekomme größtenteils nur Werbung und die wichtigen Sachen bekomme ich auch über andere Plattformen wie z.B SMS oder Whatsapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur wenn ich Zeit / Lust habe weil...

E-Mail meistens einmal am Tag. Hier kommt nichts so wichtiges als was da alle 5 Minuten drauf geschaut werden muss.

WhatsApp SMS und co schon öfters aber auch erst wenn Zeit ist. So kann das Handy fiepen für eine neue Nachricht und ich schaue erst viel später nach da es wichtigeres zu tun gibt in dem Moment. Wenn es eilig ist kann man halt anrufen.

Was ich gar nicht mag sind Leute die sofort nervös werden wenn man nicht innerhalb von 2 Sekunden antwortet. Wenn ich beschäftigt bin dann wird wenn überhaupt die Nachricht kurz überflogen und wenn es nicht so wichtig ist halt nicht sofort geantwortet und damit kommen manche Leute echt nicht klar.

PiglingGamer23
Fragesteller

Bei E-Mails und WhatsApp bin ich öfters aktiv weil ich oft wichtige Nachrichten bekomme ^^

Aure86  25.03.2023, 11:40
@PiglingGamer23

Naja wie wichtig kann so eine Nachricht denn sein das man alles stehen und liegen lassen muss und sofort auf sein Handy schaut?

PiglingGamer23
Fragesteller
@Aure86

Naja so meine ich es nicht ^^

Aber wenn "Wichtige Nachricht" kommt z.b Schule oder so dann reagiere ich 😀

Immer weil...

... ich direkt eine Benachrichtigung bekomme und nachschaue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
PiglingGamer23
Fragesteller

True. Geht mir genauso

Immer weil...

Weil auch Wichtiges dabei ist.

PiglingGamer23
Fragesteller

Same. Kenne ich so gut 👍

Immer weil...

Wenn ich Zeit habe, schaue ich täglich in mein E-Mail Fach.