Wurde die E-Mail abgesendet?

2 Antworten

E-Mail können nach dem Absenden für mehrere Minuten im Ausgang landen. Dann haben Sie den Empfänger noch nicht erreicht und deinen Postausgang noch nicht verlassen.

Wenn die E-Mail unter Gesendet aufgeführt ist, hat sie den Empfänger auch erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Mail absendest gelangt sie in den Ordner "gesendet".
Wenn sie wegen einer fehlerhaften Adtesse nicht zugestellt werden konnte, kommt die Meldung "Mail delivery Service.." Das änder nichts daran, dass sie gesendet wurde.
Du kannst davon ausgehen, dass deine Mail beim gewünschten Empfänger nicht angekommen ist.