Wurde meine E-mail gesendet?

2 Antworten

Dass die Email im Ordner "gesendete Nachrichten" erscheint, heißt erstmal nur, dass sie abgeschickt wurde. Nichts weiter. Wenn kurze Zeit später eine Email bei Dir erscheint, wo "mail delivery failed" drin steht, bedeutet das, dass die Email definitiv nicht angekommen ist. Meist ist dann da ein Fehler in der Email-Adresse. Also da nochmal kontrollieren. Eine falsche Zahl, ein falscher Buchstabe, ein falscher Punkt... Alles kann dazu führen, dass die Email nicht richtig verschickt wird.

Viel Erfolg

Keksdose999
Fragesteller

Okay, vielen dank (:

CatsEyes  05.08.2022, 09:46

Es kommt auch vor, dass einzelne Mailserver in einer Blacklist sind wegen erhöhtem Spamaufkommen. Diese Sperren sind zumeist temporär,.