Meister gleich nach der Ausbildung?

2 Antworten

Vermutlich nur, dass du es etwas schwerer hast die Meisterprüfung zu machen, weil dir die Erfahrung im Job fehlt. Oder aber, sobald du einen Posten inne hast, der den Informationstechnikmeister voraussetzt, erfüllst du ihn ggfls. eher schlecht als recht, weil dir die zusätzliche Erfahrung fehlt. Das könnte halt möglicherweise zu Unmut in einem Team führen.

Aber sonst sehe ich eigentlich keine Schwierigkeiten.

Warum nicht?

Aber meines Wissens müssen bei vielen Handwerksberufen einige Gesellenjahre nachgewiesen werden, bevor man auf die Meisterschule gehen kann.

aDuesseldorfer  06.05.2023, 16:58

Vergiss bitte nicht eins. GELD regiert die Welt. Alles ist möglich.. Hab ne Doku über nen 18 jährigen Maler Lackierer •Meister• gesehen.