Ist der Meistertitel noch zukunftssicher?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

5 Antworten

Ja

Ein deutscher Meister wird überall auf der Welt mit Kusshand genommen

Nein

Zukunftssicher wäre für dich erstmal eine Therapie.
Du scheinst große Zukunftsängste zu haben, sogar am Wochenende dreht sich bei dir alles darum, ob du dein Gehalt gut ist und du eine sichere Zukunft hast.

Ja

Ich habe genau diesen Meistertitel, also den des Informationstechniker Handwerks. Hat mich beruflich sehr weitergebracht. Der Meistertitel ist auch noch für viele Studiengänge als Voraussetzung anerkannt. Also Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt es auch.

Kann man mit dem Meistertitel auch in der Informatik/IT aufsteigen?

ITler sind eher Richtung DevOps, Software developer etc..also auf Programmierer fixiert.

@andyrj99

Informatik gehört zu den Studiengängen, die Du mit einem Meistertitel studieren kannst.

@bikerfan73

Was kann man aber in Richtung Netzwerk und TK machen mit einen Meister in Informationstechnik

Ja

Da du immer ein guten Job finden wirst.

Ja

aufjedenfall..

sowohl beruflich als auch privat hast du vorteile..

als meister hast du in der industrie recht viele möglichkeiten.