Meinung zum ersten Mal?

5 Antworten

Das erste Mal wird meist überbewertet, vor allem von Personen die es noch nicht hatten. Sex kann natürlich wunderschön und erhebend sein, aber das ist er beim ersten Mal eher selten. Vor allem im Vergleich zu weiteren Malen Sex.

Mein erstes Mal war wunderschön. Mein damaliger Freund und ich kannten einander bereits sehr gut, bzw den Körper des Anderen. Für uns war es definitiv sehr besonders.

Wenn du Schmerzen hattest, warst du entweder nicht feucht genug oder verkrampft.

Es ist etwas Besonderes, weil man das erste Mal halt nur einmal hat. Schön scheint das meist eher nicht zu sein. Bei mir wurde es ab den 4. oder 5. mal schön.

fand es eigentlich schon besonders

ABCDERT
Fragesteller

Und wieso?

ghltbj  12.01.2023, 15:54
@ABCDERT

weils mit meinem freund und er ist meine erste liebe so und wegen vertrauen usw

ABCDERT
Fragesteller
@ghltbj

Ja das kann ich auch nachvollziehen, aber war der sex ansich also die Handlung besonders für dich?

Wenn du weiblich ist reißt beim ersten Mal das Jungfernhäutchen, dass kann etwas schmerzhaft sein.

Gefühle sind immer individuell, es ist was es für dich ist.

Sprich mit deinem Partner, finde heraus was dir und was ihm gefällt und probiert euch aus.

Strandmupfel93  10.01.2023, 13:01

Das ist ein Irrglaube… die wenigstens Frauen haben Jungfernhäutchen. Das sind selbst wenn eher so leichte Ringe.. ;) das ist oftmals ein religiöser Unsinn

Luna0610  10.01.2023, 13:05
Wenn du weiblich ist reißt beim ersten Mal das Jungfernhäutchen, dass kann etwas schmerzhaft sein.

Das Hymen ist keine Wand die durchstoßen werden muss, sondern ein elastischer Schleimhautkranz. Dass dieser beim ersten Mal zwingend verletzt wird, ist ein veralteter Mythos der sich leider sehr hartnäckig hält.

LifeCoach96  10.01.2023, 13:16
@Luna0610

Sorry, wenn ich falsche Infos verbreitet haben sollte. Hatten das damals tatsächlich genau so in der Schule erklärt bekommen.

Luna0610  10.01.2023, 13:36
@LifeCoach96

In den Schulen wird leider sehr viel Blödsinn erzählt was Sexualität betrifft.