Meinung zum CLA 180 Limousine AMG Line?
Und wie viel würdet ihr für solch einen zahlen wollen?
1 Antwort
Meinung zum CLA 180 Limousine AMG Line?
Ein nicht nennenswertes Auto mit einem großen Markennamen. Der 1,3 - Liter - Motor (M282) stammt hier von Renault, kommt auch in deren rumänischer Billigmarke namens "Dacia" zum Einsatz. Das Getriebe ist keine echte Automatik (also Planetengetriebe mit Drehmomentwandler), sondern ein Direktschaltgetriebe (DSG), welches bei weitem nicht so gut schaltet. Dazu Frontantrieb, welcher sich beim Beschleunigen entlastet, eigentlich eine Notlösung, eines Mercedes unwürdig. Über die "gefakten" (d.h. funktionslosen) Endrohre schreibe ich nur soviel: Aus einem Auspuff kommt quasi Abfall, und kein normaler Mensch würde sich bei einem Tatowierer auf jede Arschbacke eine Rosette tätowieren lassen.
Echte Mercedes tragen andere Kürzel.
Herrlich zusammengefasst! Mercedes fängt ab der C-Klasse an. Da bekommt man Wandlerautomaten mit Hinterradantrieb, wie richtige Autos das eben haben.
Preislich ist die C-Klasse gar nicht mal soweit vom CLA entfernt und optisch finde ich persönlich den C sogar attraktiver, ewrwachsener.
Eine C-Klasse kann bei vernünftiger Pflege ein Begleiter für lange Zeit sein. Ich habe 2008 einen C 320 CDI 4matic gekauft, der nach wie vor einwandfrei funktioniert.