Cla 180 Amg Line Erfahrungen?

3 Antworten

Prinzipiell kein schlechtes Auto und mit der AMG Line auch echt ansehnlich.

Gut bei 122 PS kannst du jetzt nicht erwarten das du der stärkste auf der Autobahn bist aber es ist ganz in Ordnung. Vor allem wenn mal wie du ruhig fahren will reichen die 122 PS völlig aus um ab und zu mal zu überholen oder Sonstige Sachen. Außerdem ist der 180èr Motor nicht schlecht da er bis jetzt kaum Probleme hat und auch keine bekannt waren.

Winterreifen kannst du gut in Online-Portalen wie EBay ersteigern. Außer du möchtest natürlich ganz neue was aber aus meiner Sicht für Winterräder absolut Schwachsinnig ist.

Grüße Marvin

Für deinen genannten Verwendungszweck ist der Motor mehr als ausreichend. Die Puste geht dem Motor eher bei der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten oder auf der Landstrasse beim schnellen überholen aus. Aber selbst für flinkes Fahren in der Stadt und über Land bist du nicht untermotorisiert. Hast du eigentlich das DCT oder den Handschalter genommen?

Zum Thema Winterreifen: Am besten fragst du mal bei deinem Mercedes-Händler, da bekommst du vernünftige Originalfelgen.

Auto sieht optisch natürlich gut aus mit amg line aber 122 Ps sind nicht viel