CLA bj 2013 Material von der Karosserie?

2 Antworten

Blech ist kein Material.

Die Karosserie ist aus Stahlblech und nicht aus Alublech. Ich denke, das wolltest du wissen.

Ich kenne kein KFZ, dass aus Alublechen besteht.

chevydresden  21.05.2019, 09:16

Da gibt's mehr als du denkst.

Twostrokejony  21.05.2019, 09:20
@chevydresden

Du machst mich neugierig.

Dass einzelne Komponenten, Achsen oder die Front aus Alu sind, kenne ich aber die Karosse aus Alublechen? Wäre mir neu.

Kannst mir aber gern ein oder mehrere Beispiele nennen, ich lerne gern neues dazu. Interessiert mich schon ein wenig.

chevydresden  21.05.2019, 09:28
@Twostrokejony

Audi? Schon mal gehört?

Ford F-Serie

Auch bei Mercedes werden viele Karosserieteile aus Aluminium gefertigt.

Twostrokejony  21.05.2019, 09:59
@chevydresden

Also doch nur einzelne Karosserieteile?

Da du mir nicht helfen konntest der wolltest, habe ich selbst kurz gelesen.

Audi hat den A8 und A2 aus Alu gefertigt. Dann gibt es noch viele Wagen, die einzelne Teile oder Partien aus Alu haben. So der BMW e60 mit der Front (das wusste ich, dennoch ist die gesamte restliche Karosse aus Stahl, damit wollte man ein günstiges Gewichtsverhältnis erreichen).

Auch Mercedes verbaut hier und da mal ein paar Aluteile, wie eine Motorhaube, jedoch konnte ich nichts über eine Alukarosse finden.

Weitere Beispiele waren Renn- und Sportwagen, sowie einige Oldtimer

Dann habe ich eigentlich nur