Wie kann man ein CLA 200 d auf 200 Ps Umbauen ?

2 Antworten

Der CLA 220cdi fährt den selben Motor, bei einer Leistung von 170-177PS. Allerdings ist der Motor grundüberholt und abgeändert. Ich bin aus dem BMW Lager und kenne mich bei Mercedes nicht aus, aber es kann sein, dass du wahrscheinlich andere Kolben, Pleuel, einen sehr wahrscheinlich viel kleineren Turbolader hast oder ähnliches. Daher wird dein Motor auch wirklich nur für die Leistung ausgelegt sein, die er hat, mit marginalem Spiel nach oben. Und 60PS mehr sind schon nh Wucht. Wenn er das aushält, viel Spaß, aber ich würds lieber lassen, bei dem Leistungsunterschied.

Kann aber natürlich auch klappen.

Tipp: BMW fahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiptuning wäre eine Möglichkeit.. bringt aber vielleicht 30 ps etwa.. aber ob man seinen Motor sowas antun möchte???
ein CLA fährt sich am besten wenn man ihn kurz vor fahrtantritt gegen einen E-Coupe austauscht. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Nautilus786
Fragesteller

findest du nicht 136 ps zu wenig?

drasse  27.02.2024, 09:59
@Nautilus786

Na es kommt drauf an was man von einem Auto erwartet! Wenn mir 130 ps zu wenig sind dann kauf ich mir das Auto erst gar nicht. Als ich meinen Benz kaufte war von vornherein klar das er über 300 PS haben muss. Mit weniger PS hätte ich mir das Auto nicht mal angesehen. Was bringt es mir einen leistungsschwaches Auto zu kaufen und dann noch viel Geld zu investieren um mehr Leistung zu bekommen für das der Motor und die Bremsen gar nicht ausgelegt sind. Da bist du schnell mit einigen tausend Euro dabei. Geld das du an falscher Stelle ausgibst.