Mercedes CLA 220 cdi volltank wieviel Reichweite?

3 Antworten

Ja das sind 43 Liter ohne Reserve der dürfte in etwa je nach Fahrweise zwischen 600-800 km kommen. Meine C Klasse kommt mit 53 Litern knapp 900 km aber größtenteils Autobahn.

Hi, hatte neulich beruflich eine A-Klasse.

Es handelt sich allerdings nur um den A 200 CDI mit Automatik, aber er hat den gleichen Motor und das Modell ist fast baugleich.

Ich bin damit nach München und zurück, gesamt ca. 800km gefahren. Der Tank war zwar leer (kurz vor Reserve) als ich zurück war, aber Tanken musste ich nicht. Durchschnittsverbrauch lag bei 6,1l mit schneller und sportlicher Autobahnfahrt.

Vielleicht fährst du doch "etwas" sportlicher?!

LG

Der CLA dürfte so zwischen 6-7 Liter verbrauchen im Mix. Ich vermute mal das du den Kleinen Tank hast mit 40 Litern da dürfte es hinkommen mit der Reichweite. Der Diesel Verbraucht auf der Autobahn am wenigsten in der Stadt bei gediegener Fahrweise kommst nicht unter 6 Liter, das Sind meine Erfahrungen mit dem Motor.

Timii0
Fragesteller

50 Liter Tank hat der mit ca 55€ ist er voll und wieviel km müsste er 55€ kommen